Alle Zielgruppen ansprechen: Das will der Knoppers Nuss Riegel, der seit Anfang dieses Jahres die Erfolgsgeschichte der Waffelschnitte Knoppers seit ihrer Einführung im Jahr 1983 beeindruckend fortsetzt. In der Tat: Die LP-Marktforschungsexperten von Innofact, die die Produkte des Jahres analysierten, sehen eine breit gefächerte Verwenderschaft – mit einem starken Schwerpunkt bei Familien mit Kindern, jüngeren Singles oder Paaren, erfahrenen Hausfrauen und und und. „‘Morgens halb zehn‘ ist Zeit für ‚Knoppers, das Frühstückchen‘. Der Tag ist aber lang: Wir wollten auch für ‚Nachmittags halb vier‘ ein Knoppers anbieten, also ein neues Knoppers mit neuem Verwendungsanlass schaffen“, erläutert Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. So entstand der erste Riegel auf Knoppers Art. Ziel des Berliner Unternehmens war es, einen Schokoriegel mit den Knoppers Zutaten zu entwickeln, der knusprig-leicht schmeckt und vollen Genuss bietet. „Der einzigartige Geschmack des Knopppers Nuss Riegels durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und zarte Nougatcreme mit einer extra Portion knackig gerösteter Haselnüsse in Karamell sowie einer Hülle aus Vollmilchschokolade überzeugt“, sagt Brinker. Das sehen auch die Befragten zum Produkt des Jahres so: Knapp 80 Prozent gaben an, dass der Riegel genau ihren Geschmack trifft, 76 Prozent finden die Abpackung praktisch und über 62 Prozent sind davon überzeugt, dass dieses Produkt bisher im Markt gefehlt hat. Kein Wunder also, dass die Wiederkaufrate laut GfK bei 43 Prozent liegt.
Schokoladenwaren - Gold Knoppers Nuss Riegel / Storck Deutschland
Geknoppert wird nicht nur mit der Waffel: der Knoppers Nuss-Riegel.
Bildquelle: Storck Deutschland
Bild: Gold-Produkt - Knoppers Nuss Riegel / Storck Deutschland
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Salzige und herzhafte SnacksNüsse im Proteinboom – wo Vollsortimenter noch Potenzial verschenken -
Interview mit Mintel-Analystin„Texturwechsel haben großes Marktpotenzial“ – welche internationalen Nusstrends nach Deutschland kommen -
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.