Kaffee Viele Händler senken Preise

Bei Kaffee rollt in der untersten Preislage eine Reduzierungswelle im deutschen Lebensmittelhandel. Nach den Preissenkungen der Discounter Aldi Nord, Aldi Süd und Norma greifen auch andere Lebensmittelhändler zum Rotstift.

Dienstag, 15. Januar 2013 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Kaffee wird damit in der untersten Preislage schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahres für die Verbraucher in Deutschland billiger. Der Preisnachlass liegt laut den Discounter-Anzeigen bei den meisten der reduzierten Produkte zwischen knapp drei und gut neun Prozent, im Einzelfall sind es aber auch deutlich mehr.

Edeka will Kaffee im Preiseinstiegsbereich („Gut & Günstig") ebenfalls in einem solchen Ausmaß senken, erklärte ein Sprecher. Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount hat die Kaffeepreise bei ihren Eigenmarken ebenfalls reduziert, teilte eine Sprecherin mit. Lidl bestätigte eine Senkung von Kaffeepreisen. Rewe will an diesem Dienstag im Preiseinstiegsbereich („Ja") Kaffeepreise senken. Die Tochter Penny werde die Veränderung des Marktpreises von Kaffee per Dienstag in gleichem Umfang nachvollziehen, erklärte ein Rewe-Sprecher.

„Preissenkungen Mitte Januar haben im Lebensmittel-Einzelhandel schon eine gewisse Tradition", sagte Discountexperte Matthias Queck vom Handelsinformationsdienst Planet Retail der Nachrichtenagentur dpa.
Händler machten damit auf sich aufmerksam, um in der ruhigen Zeit nach dem Weihnachtsgeschäft die Nachfrage wieder anzukurbeln.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten