Ende September hatte Lieken angekündigt, bis Ende März 2020 seine Streckenlieferung einzustellen und auf Zentrallagerbelieferung umzustellen. Der Launch der neuen TK-Range wird von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet wie PoS-Radiospots, Sponsoring der Neuprodukte im SAT.1-Frühstücksfernsehen sowie PR-Maßnahmen. Die Packung enthält sechs (Dinkel-Brötchen) beziehungsweise neun Brötchen.
Lieken Erstmals mit TK-Range
Großbäcker Lieken launcht mit den „Back Mich“-Brötchen in Weizen und Dinkel unter der Marke Golden Toast erstmals eine Range für die TK-Truhen des Handels. Im wachsenden Bereich der tiefgekühlten Backwaren seien Premium-Produkte starke Treiber. Lieken will hier für weitere Impulse sorgen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienHändler rüsten Filialen mit Technik auf
Einzelhändler in Großbritannien investieren verstärkt in Automatisierung, um steigende Personalkosten zu senken. Fast ein Drittel der Finanzvorstände will auf neue Technologien setzen. Neben elektronischen Preisschildern und Selbstbedienungskassen kommt auch Künstliche Intelligenz zum Einsatz.
-
USA/MexikoSweetmore Bakeries kauft mexikanischen Gebäckhersteller Azteca
Der US-Backwarenhersteller Sweetmore Bakeries übernimmt den mexikanischen Gebäckhersteller Azteca Bakeries. Es ist bereits die fünfte Übernahme für Sweetmore. Azteca produziert mexikanische Backwaren wie Gebäck, Kekse und Muffins für den Großhandel.
-
Tschechien/DeutschlandDr. Oetker schließt Werk
Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker stellt die Produktion in seinem tschechischen Werk Mitte 2025 ein. Von der Schließung sind 114 Mitarbeiter betroffen. Die Versorgung des tschechischen Marktes soll künftig hauptsächlich aus Ungarn erfolgen.
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Umweltbundesamt-StudieHandel verbessert Nachhaltigkeitsmanagement
-
Nachhaltige ErnährungLidl stellt Sortiment auf Planetary Health Diet um
-
Belastende EnergiekostenGetreide- und Mühlenbranche warnt vor Produktionsverlagerung
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will