Anderson und sein Mitgründer Bill Glaser haben nach „Beyond Meat“ mit „PigOut“ eine neue Innovation im alternativen Proteinbereich auf den Markt gebracht. Auf Basis von gebackenen und gewürzten Pilzen stellen sie u. a. vegane Speckchips her, die wie Schweinespeck schmecken, aber ohne den Einsatz von tierischen Inhaltsstoffen auskommen. Zusätzlich überzeugen die PigOut Bacon Chips durch einen um 73 Prozent reduzierten Anteil an gesättigten Fettsäuren und um 68 Prozent reduzierten Anteil an Salz. „PigOut ist der nächste Game Changer im Markt für alternative Proteine“, so Dr. Manon Sarah Littek, Geschäftsführerin „Katjesgreenfood. „Mit diesem Investment führen wir die Unternehmens-DNA von Katjes fort, die bereits seit 2010 die Gelatine aus den Produkten genommen hat.“
Katjesgreenfood Investiert in neues Startup von „Beyond Meat“ Chef-Entwickler
Katjesgreenfood erweitert sein US-Investment-Portfolio mit dem Startup von Starkoch und Beyond Meat-Chef-Entwickler Dave Anderson: PigOut soll mit veganem Speck ohne Schwein den rund 27 Millionen Euro starken US-Bacon-Markt revolutionieren.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FrankreichCoopérative U steigert Umsatz um 5,3 ProzentDer französische Lebensmittelhändler Coopérative U hat seinen Umsatz auf 28,35 Milliarden Euro gesteigert. Der Marktanteil kletterte auf 12,7 Prozent. Die Verkaufsfläche wuchs mehr als doppelt so stark wie im Vorjahr.
-
ÖsterreichRed Bull verkauft knapp 14 Milliarden DosenRed Bull hat seinen Absatz im Geschäftsjahr 2025 um gut 10 Prozent auf 13,97 Milliarden Dosen. Der Umsatz des österreichischen Getränkekonzerns kletterte auf 12,20 Milliarden Euro.
-
GroßbritannienCo-op will im ersten Quartal 18 Filialen eröffnenDie britische Handelskette Co-op will im ersten Quartal 2026 insgesamt 18 Filialen eröffnen. Die Standorte verteilen sich über das gesamte Vereinigte Königreich. Als erster britischer Convenience-Händler bietet das Unternehmen Mahlzeiten für Menschen an, die GLP-1-Medikamente zur Gewichtsreduktion einnehmen.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Brauerei investiertWarsteiner baut Windrad für die Hälfte des Strombedarfs -
BiobrancheAllos erreicht Rekord bei B Corp-Zertifizierung -
Superlist Umwelt EuropaLidl führt Nachhaltigkeitsvergleich europäischer Lebensmittelhändler an -
NachhaltigkeitsstrategieEdeka Minden-Hannover baut Ladeinfrastruktur und Solaranlagen aus