Anderson und sein Mitgründer Bill Glaser haben nach „Beyond Meat“ mit „PigOut“ eine neue Innovation im alternativen Proteinbereich auf den Markt gebracht. Auf Basis von gebackenen und gewürzten Pilzen stellen sie u. a. vegane Speckchips her, die wie Schweinespeck schmecken, aber ohne den Einsatz von tierischen Inhaltsstoffen auskommen. Zusätzlich überzeugen die PigOut Bacon Chips durch einen um 73 Prozent reduzierten Anteil an gesättigten Fettsäuren und um 68 Prozent reduzierten Anteil an Salz. „PigOut ist der nächste Game Changer im Markt für alternative Proteine“, so Dr. Manon Sarah Littek, Geschäftsführerin „Katjesgreenfood. „Mit diesem Investment führen wir die Unternehmens-DNA von Katjes fort, die bereits seit 2010 die Gelatine aus den Produkten genommen hat.“
Katjesgreenfood Investiert in neues Startup von „Beyond Meat“ Chef-Entwickler
Katjesgreenfood erweitert sein US-Investment-Portfolio mit dem Startup von Starkoch und Beyond Meat-Chef-Entwickler Dave Anderson: PigOut soll mit veganem Speck ohne Schwein den rund 27 Millionen Euro starken US-Bacon-Markt revolutionieren.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienOcado-Technologiechef tritt überraschend zurück
Der Chef der Technologiesparte des britischen Online-Supermarkts Ocado, John Martin, verlässt das Unternehmen nach nur 18 Monaten. Konzernchef Tim Steiner übernimmt die Position vorübergehend. Die Aktie reagierte mit einem Kursverlust von fast 7 Prozent.
-
GroßbritannienSainsbury steigert Gewinn und plant neue Filialen
Der Supermarktkonzern Sainsbury hat zuletzt gute Geschäfte gemacht und Umsatz wie Gewinn im Lebensmittelhandel ausgebaut. Das Treibstoffgeschäft lahmte dagegen. Der Konzern will stark in sein Filialnetz investieren.
-
GroßbritannienIceland Foods eröffnet Logistikzentrum für 100 Millionen Pfund
Der britische Lebensmittelhändler Iceland Foods hat in Warrington ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Die 46.000 Quadratmeter große Anlage schafft mehr als 750 Arbeitsplätze. Das Zentrum soll künftig bis zu 500 Filialen beliefern.