Überraschungen bei den Ready-to-Drink Mixes sind eher eine Seltenheit, aber Beam Deutschland ist mit dem zuckerfreien Highball Jim Beam & Cola Zero in der Dose genau das gelungen. Die Variante des weltbekannten Bourbons ist deutschlandweit das erste alkoholische Mixgetränk in der Dose mit zuckerfreier Cola und damit eine echte Neuheit auf dem Markt. Mit dem Launch der Sorte reagiert Beam Suntory auf die steigende Nachfrage nach zuckerfreien und kalorienreduzierten Getränken und zeigt hier erneut seine Rolle als Innovationsführer. „Der Trend im Handel geht immer stärker zu Produkten mit geringem oder gar keinem Zuckeranteil. Beam Suntory bedient mit der Innovation eine große Zielgruppe, die bei gleichem Geschmack weniger Kalorien zu sich nehmen möchte“, sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Western Europe bei Beam Suntory. Der Markt bestätigt diesen Schritt. So machten laut den Marktforschern von Nielsen light- beziehungsweise zuckerfreie Cola-Sorten im Jahr 2017 bereits 39 Prozent des Gesamtmarktes aus. Tendenz steigend. Unterstützt wurde der Launch der Zero-Variante durch eine große Multichannel-Kampagne. Zielgruppenspezifische Media-Flights, aufmerksamkeitsstarke PoS-Inszenierungen, Integration in die Aktionen zur Fußballweltmeisterschaft und synchronisierende Digital- und PR-Aktionen sorgten für Impulse im Handel. Weitere Ready-to-Drink-Varianten von Beam Suntory sind Jim Beam Lime Splash mit Kentucky Straight Bourbon Whiskey und einem Spritzer Limette sowie Jim Beam Honey & Ginger mit erfrischendem Ginger Ale.
Spirituosen-Mix-Getränke / Ready-to-drink - Gold Jim Beam & Cola Zero / Beam Suntory Deutschland
Immer am Puls der Zeit: Jim Beam & Cola Zero.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Steuern und PreiseÖsterreich halbiert Mehrwertsteuer auf GrundnahrungsmittelAb Juli zahlen Verbraucher in Österreich nur noch knapp 5 Prozent Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel. Die Regierung finanziert die Senkung durch eine Gebühr auf Pakete aus China. Zugleich plant sie einen Industrie-Strompreis von 5 Cent pro Kilowattstunde.
-
GroßbritannienCompleat Food Group holt Mars-Manager Nick ReadeDer britische Lebensmittelhersteller Compleat Food Group ernennt Nick Reade (Foto) zum ersten Geschäftsführer für Großbritannien. Der Manager arbeitete elf Jahre für Mars und leitete zuletzt das Geschäft in Großbritannien und Irland. Die Ernennung erfolgt, nachdem der Konzern die Umsatzmarke von 1,4 Milliarden Pfund überschritten hat.
-
AustralienHarris Farm halbiert Verlust auf 11,4 Millionen DollarDie australische Supermarktkette Harris Farm hat ihren Verlust im Geschäftsjahr 2024/25 halbiert. Der Umsatz kletterte auf 925,5 Millionen australische Dollar. Das Unternehmen wandelt sich vom Obst- und Gemüseladen zum Vollsortimenter.
