Auch bei einigen Milchprodukten wie Sahne, Magerquark und Kondensmilch erhöhte Aldi laut Marktbeobachtern Preise. Als Hintergrund wird eine hohe Nachfrage auf dem Weltmarkt gesehen. Aldi Süd äußerte sich bisher zu dem Thema nicht.
Aldi Preise für Milch und Milchprodukte erhöht
Aldi dreht an der Preisschraube: Milch wird nach einem Jahr weitgehend stabiler Preise spürbar teurer. Der Discounter hob die Preise für Trinkmilch um 4 Cent je Liter an. Das sind bis zu 8 Prozent mehr.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien I
Asda-Geschäftsführer Mohsin Issa tritt zurück
Der britische Einzelhändler Asda steht vor einem Führungswechsel. Mohsin Issa zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, um sich auf seine Position bei der EG Group zu konzentrieren. In den letzten drei Jahren hat Asda seine Filialzahl fast verdoppelt.
-
Großbritannien II
Coop startet 24-Stunden-Lieferservice für Lebensmittel
Der britische Einzelhändler Coop führt einen rund um die Uhr verfügbaren Online-Lieferservice für Lebensmittel in ausgewählten Innenstadtfilialen ein. Der Service startet zunächst in Leeds, London und Manchester. Eine Studie zeigt, dass besonders junge Kunden Interesse an Nachtlieferungen haben.
-
Großbritannien III
Waitrose senkt Preise für Premium- und Bio-Produkte
Die Supermarktkette Waitrose reduziert die Preise für fast 250 Produkte ihrer Premium- und Bio-Marken. Es ist die sechste Preissenkung seit Februar 2023. Insgesamt investierte das Unternehmen bereits 135 Millionen Pfund in Preissenkungen.