Das Sortiment mit vorerst neun Produkten umfasst die Teigwaren Sennehüetli und Älplerhörnli, Älplermagronen, UrDinkel-Hörnli und Tagliatelle, die Senfsorten mild und Kräuter, eine Mayonnaise sowie ab Ende April eine Bramata-Mais-Polenta. Die Produkte werden zu 100 Prozent aus Schweizer Rohstoffen hergestellt. So beispielsweise Hartweizen, der von der Bauern-Vereinigung IP-Suisse geliefert wird. „Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Jowa, der Migros und der IP-Suisse lassen solche innovative Ideen zu", freut sich Fritz Rothen, Geschäftsführer der IP-Suisse-Organisation. „Connaisseur Suisse" stehe für ein großes Versprechen für Schweizer Produkte mit Mehrwert.
Migros Neue Produkt-Linie aus Schweizer Rohstoffen
Mit „Connaisseur Suisse" lanciert die Migros eine neue Produkte-Linie und setzt dabei voll auf den „Swissness-Faktor".
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.