Das Sortiment mit vorerst neun Produkten umfasst die Teigwaren Sennehüetli und Älplerhörnli, Älplermagronen, UrDinkel-Hörnli und Tagliatelle, die Senfsorten mild und Kräuter, eine Mayonnaise sowie ab Ende April eine Bramata-Mais-Polenta. Die Produkte werden zu 100 Prozent aus Schweizer Rohstoffen hergestellt. So beispielsweise Hartweizen, der von der Bauern-Vereinigung IP-Suisse geliefert wird. „Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Jowa, der Migros und der IP-Suisse lassen solche innovative Ideen zu", freut sich Fritz Rothen, Geschäftsführer der IP-Suisse-Organisation. „Connaisseur Suisse" stehe für ein großes Versprechen für Schweizer Produkte mit Mehrwert.
Migros Neue Produkt-Linie aus Schweizer Rohstoffen
Mit „Connaisseur Suisse" lanciert die Migros eine neue Produkte-Linie und setzt dabei voll auf den „Swissness-Faktor".
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SchweizEmmi legt starkes Jahresergebnis vorDie Schweizer Emmi Gruppe hat ihren Jahresbericht 2025 veröffentlicht und ein deutliches Umsatzwachstum erzielt. Das Unternehmen profitierte von organischem Wachstum und positiven Übernahmeeffekten.
-
Spanien/PortugalMercadona investiert in Mitarbeiter
Der spanische Lebensmittelhändler Mercadona hat nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Euro zur Stärkung der Kaufkraft und Verbesserung der Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter bereitgestellt. Dazu zählen Bonuszahlungen, Lohnerhöhungen und längere Urlaubszeiten.
-
Niederlande/BelgienJumbo steigert Gewinn und hält Marktanteil stabilDer niederländische Lebensmittelhändler Jumbo hat seinen Jahresbericht veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte 2025 einen Gesamtumsatz von 10,64 Milliarden Euro, 300 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.