Der Zeitpunkt des Fangs ist für 66 Prozent der Befragten die bedeutendste Grundlage zur Kaufentscheidung des Fisches. 56 Prozent der Befragten nannten den Nährwert als wichtige Angabe. In der Mittelposition finden sich Informationen ethischer und sozialer Art, sowie die Beschreibung der exakten Fangmethode und -technik. Punkte, wie Fanggerät, Angabe des angelandeten Hafens oder des Fischereifahrzeuges werden von dem Kunden als weniger wichtig angesehen.
TÜV-Süd Kunden setzen bei Fisch auf Frische
Gesetzliche Anforderungen zur Deklaration von Fisch gibt es viele, aber was interessiert den Verbraucher über den Fisch, den er kaufen möchte? Dies ermittelte eine repräsentative Umfrage von TÜV-Süd, die mit 540 Personen durchgeführt wurde. Wichtig sind vor allem Punkte, die der Kunde mit Frische und Gesundheit des Lebensmittels in Verbindung bringt.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
IndienCoca-Cola startet Förderprogramm für Kirana-Läden
Der Getränkehersteller Coca-Cola startet ein Förderprogramm für kleine und mittlere Einzelhändler in Indien. Die sogenannten Kirana-Läden erhalten neue Kühlschränke mit integrierter Bestandsverwaltung. Zusätzlich unterstützt eine KI-gestützte Initiative die Händler bei Verkaufsstrategien.
-
Niederlande/RumänienAhold Delhaize darf Profi Rom Food übernehmen
Der niederländische Handelskonzern Ahold Delhaize hat grünes Licht für die Übernahme der rumänischen Supermarktkette Profi Rom Food bekommen. Die Behörden in Rumänien haben die Transaktion genehmigt. Der Deal soll Anfang 2025 abgeschlossen werden.
-
USA/EuropaMondelez beruft Volker Kuhn zum Europachef
Der Süßwarenkonzern Mondelez hat Volker Kuhn zum neuen Europachef ernannt. Der Manager kommt vom Konsumgüterkonzern Reckitt und übernimmt die Position zum 1. April 2025. Kuhn bringt 26 Jahre Erfahrung von Procter & Gamble mit, wo er unter anderem die Pringles-Sparte in Europa leitete.