Wrigley GmbH Gewinner im Markt

Wrigley ist nach wie vor einer der Wachstumstreiber und klarer Marktführer im deutschen Kaugummimarkt, der laut Nielsen um knapp 2 Prozent zulegte. Vor allem in den traditionellen Bereichen des Lebensmittel-Einzelhandels und in Drogeriemärkten war Wrigley erfolgreich. „Wir wachsen - und das gegen den Trend im Süßwarenmarkt", sagt Kai Panholzer (Foto), Geschäftsführer der Wrigley GmbH.

Freitag, 28. Januar 2011 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gewinner im Markt

Neben Category-Management-Kompetenz und Kassenzonen-Expertise seien auch innovative Produkt-Konzepte und Markenführung entscheidend für den Erfolg. Im Fokus stand 2010 vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen und Verwendungsanlässe. So bleibt 5 GUM ein Bestseller: Nach nur zwei Jahren ist der „Lifestyle-Kaugummi" mit mehr als 12 Prozent Umsatzanteil eine der stärksten Marken im Portfolio. Beispielsweise zählt die seit September 2010 erhältliche Geschmacksvariante Instinct schon zu den Top 10 Kaugummi Produkten in Deutschland. Im neuen Jahr kommen ab Februar Extra Professional als Mini-Streifen, Extra Professional Mints in der Dose und Orbit Balance mit überarbeitetem Konzept sowie neuer Variante in den Handel.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

NEU! Deutschlands beliebtester Zaziki – jetzt auch Vegan.

Das erste vegane Marken-Zaziki. Nach beliebten Familienrezept auf rein pflanzlicher Basis in Griechenland hergestellt. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

LP.economy - Internationale Nachrichten