Neben Category-Management-Kompetenz und Kassenzonen-Expertise seien auch innovative Produkt-Konzepte und Markenführung entscheidend für den Erfolg. Im Fokus stand 2010 vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen und Verwendungsanlässe. So bleibt 5 GUM ein Bestseller: Nach nur zwei Jahren ist der „Lifestyle-Kaugummi" mit mehr als 12 Prozent Umsatzanteil eine der stärksten Marken im Portfolio. Beispielsweise zählt die seit September 2010 erhältliche Geschmacksvariante Instinct schon zu den Top 10 Kaugummi Produkten in Deutschland. Im neuen Jahr kommen ab Februar Extra Professional als Mini-Streifen, Extra Professional Mints in der Dose und Orbit Balance mit überarbeitetem Konzept sowie neuer Variante in den Handel.
Wrigley GmbH Gewinner im Markt
Wrigley ist nach wie vor einer der Wachstumstreiber und klarer Marktführer im deutschen Kaugummimarkt, der laut Nielsen um knapp 2 Prozent zulegte. Vor allem in den traditionellen Bereichen des Lebensmittel-Einzelhandels und in Drogeriemärkten war Wrigley erfolgreich. „Wir wachsen - und das gegen den Trend im Süßwarenmarkt", sagt Kai Panholzer (Foto), Geschäftsführer der Wrigley GmbH.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
