Frischfleisch Preise gesenkt

Aldi hat am Wochenende die Preise für Rind-, Hähnchen- und Putenfleisch um bis zu 7 Prozent gesenkt. Konkurrent Lidl hat das medienwirksam kritisiert, aber gleichzeitig sofort nachgezogen.

Freitag, 04. April 2014, 16:58 Uhr
Lebensmittelpraxis

Auch der Deutsche Tierschutzbund verurteilt Aldi für diese „Dumping-Strategie", „die auf dem Rücken der Tiere und auch der Landwirte" ausgetragen werde. Derartige Preissenkungen führten zur Absenkung des Tierschutz-Niveaus in den Ställen, so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Aldi gab an, lediglich gesunkene Rohwarenpreise an die Kunden weiterzugeben. Die Preispolitik von Aldi ist noch immer Richtschnur für den deutschen LEH. Das sei Wertevernichtung, hatte erst vor wenigen Tagen Rewe-Chef Alain Caparros geurteilt. Allein die neulich von Aldi angestoßenen Preissenkungen bei Eiern hätten das Unternehmen beim Rohertrag mehrere Mio. Euro gekostet. Doch den Preisvorgaben des Discounters nicht zu folgen, hält auch Caparros für unrealistisch.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2026