Anzeige

Manner AG Neubesetzung im Vorstand

Lebensmittelpraxis | 04. April 2014

Der Aufsichtsrat der österreichischen Josef Manner & Comp. AG hat mit Stichtag 01. Juni 2014 Thomas Gratzer zum neuen Vorstand Produktion & Technik bestellt. Er ist damit Nachfolger von Josef Manner, der bereits im Oktober 2012 das Unternehmen verlassen hat. In der Zwischenzeit waren die Aufgaben interimistisch auf die anderen drei Vorstände verteilt.

Anzeige

Basierend auf den vorläufigen Abschlüsse konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von ca. EUR 190 Mio. ein Wachstum von 8 Prozent erzielen. Von den Unternehmens-Marken hat vorrangig Manner deutlich zugelegt, aber auch Casali und Napoli konnten im Jahr 2013 ein Wachstum verzeichnen. Während Manner in Deutschland das größte Wachstum aufweist, konnten Casali und Napoli vor allem in den Drittländern deutlich zulegen. Trotz der noch immer schwierigen Wirtschaftslage in einigen Exportländern konnte wieder eine Exportquote auf einem sehr hohem Niveau (59,1 Prozent) erreicht werden.