Basierend auf den vorläufigen Abschlüsse konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von ca. EUR 190 Mio. ein Wachstum von 8 Prozent erzielen. Von den Unternehmens-Marken hat vorrangig Manner deutlich zugelegt, aber auch Casali und Napoli konnten im Jahr 2013 ein Wachstum verzeichnen. Während Manner in Deutschland das größte Wachstum aufweist, konnten Casali und Napoli vor allem in den Drittländern deutlich zulegen. Trotz der noch immer schwierigen Wirtschaftslage in einigen Exportländern konnte wieder eine Exportquote auf einem sehr hohem Niveau (59,1 Prozent) erreicht werden.
Manner AG Ausbau des China-Geschäfts
Der Aufsichtsrat der österreichischen Josef Manner & Comp. AG hat mit Stichtag 01. Juni 2014 Thomas Gratzer zum neuen Vorstand Produktion & Technik bestellt. Er ist damit Nachfolger von Josef Manner, der bereits im Oktober 2012 das Unternehmen verlassen hat. In der Zwischenzeit waren die Aufgaben interimistisch auf die anderen drei Vorstände verteilt.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
