Coop Italia hat in Sachen Online-Verkauf von Lebensmitteln einen Test gestartet. Gemeinsam mit dem sizilianischen Start-Up-Unternehmen ST Microelectronics hat der Lebensmittelhändler in Catania
Ein Fünftel der deutschen Onlineshopper hat in den vergangenen zwölf Monaten Tiernahrung und -zubehör im Internet gekauft. Sechs von zehn Onlinekäufern von Tiernahrung bevorzugen jedoch den
Gemeinsam haben Metro C&C und C&C Schaper ihr neues Zustellkonzept „Food Service Distribution“, kurz FSD, für die Region Frankfurt in Weiterstadt gestartet. Von hier aus werden Metro- und
Die Metro Group rüstet sich für die Zukunft des Einkaufens. Im Einkaufszentrum Weserpark in Bremen sammeln die Düsseldorfer in Kooperation mit Ebay und Paypal mit „The Inspiration Store“
Der Feinkost- und Delikatessen-Händler Frischeparadies (10 Standorte im deutschsprachigen Raum) eröffnet Ende Oktober 2014 einen eigenen Online-Shop. Aus dem Gesamtsortiment von rund 12.000
Der weltweit größte Versandhändler Amazon will bald in Deutschland frische Lebensmittel online verkaufen. Eine ernsthafte Gefahr für den stationären Lebensmittelhandel?
Gastkommentar
Im Herbst soll Amazon auch in Deutschland mit seinem Lebensmittel-Lieferdienst starten. Die LEBENSMITTEL PRAXIS hat Amazon Fresh in den USA testen lassen.
Time is money – Zeit ist Geld.
Ab 1. August 2014 können Kunden des Lebensmittel-Onlineshops myTime.de deutschlandweit einen weiteren Frachtführer für den Versand ihrer Pakete wählen. Zum Logistikpartner DHL, der über DHL Paket
Der Online-Supermarkt der Deutschen Post DHL, Allyouneed.com, baut gemeinsam mit DHL Kurier ein eigenes logistisches Netzwerk für den Versand von Lebensmitteln in Deutschland auf. Das Unternehmen
Beim Onlinehandel mit Lebensmitteln hat der Händler eine Reihe von Informationspflichten. Und nicht alles kann in den AGB ausgeschlossen oder modifiziert werden.
Wem gefällt nicht der
Im Vergleich zu 2011 ist der Anteil der deutschen Verbraucher, die Online-Food-Retailing-Angebote nutzen, von 18 auf 27 Prozent angestiegen. Insgesamt wird der deutsche Online-Food-Markt im Jahr
Immer mehr Deutsche kaufen ihren Wein online. Zahllose Anbieter tummeln sich in diesem Markt und liefern sich einen harten Wettbewerb.
Bei deutschen Winzern und Weinhändlern hat das
Der Edekaner Ingolf Schubert investiert in den Onlinehandel mit Lebensmitteln, obwohl dieser derzeit noch nicht profitabel ist.
Edeka-Kaufmann Ingolf Schubert bietet in seinem
Ein Jahrzehnt nach dem Hype um Internet-Supermärkte, als 10 Prozent Marktanteil im Jahr 2010 schon ausgemachte Sache war, bleibt das Geschäft schwierig. Es haben sich verschiedene Modelle
Der Black Friday ist auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Laut einer aktuellen YouGov-Studie gehört das Shopping-Event für viele Deutsche fest in den Einkaufsplan. Demnach planen in
Auf 16.980 Quadratmetern Fläche baut Picnic in Mühlheim an der Ruhr das vierte Fulfillment-Center. Es sei das bisher größte in Deutschland, heißt es. Auch das Liefergebiet um die Stadt soll
Die Plattformen Temu und Shein werden im Online-Handel immer bedeutsamer. Die Bundesregierung fordert nun gemeinsam mit anderen EU-Staaten härtere Regulierungen für die umstrittenen Anbieter aus
Der TÜV-Verband schlägt Alarm, weil viele über Online-Plattformen viele Produkte auf den europäischen Markt kommen, die nicht die geltenden Anforderungen an die Produktsicherheit erfüllen.
Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Unter anderem soll die Plattform mit falschen Rabatten werben und gefälschte
Der österreichische Online-Marktplatz shöpping.at startet morgen seinen Dienst in Deutschland. Deutsche Kunden können dann Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Elektronik, Mode und
Die Mehrheit der Schnäppchenjäger setzt beim Black Friday auf Online-Shopping. Nach Zahlen des Datenverbandes Bitkom wollen 43 Prozent der Verbraucher ausschließlich online suchen. Zwölf Prozent
Fast jeder dritte Deutsche kauft inzwischen Lebensmittel und Drogerieprodukte im Internet. Das hat das Statistische Bundesamt herausgefunden. Besonders Frauen nutzen diese Möglichkeit häufig.
Jeder zweite Deutsche steht dem chinesischen Online-Marktplatz Temu skeptisch gegenüber. In anderen europäischen Ländern fällt die Ablehnung deutlich geringer aus. Trotz der Vorbehalte zählt der
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