Nachhaltigkeit war im Wahlkampf ein zentrales Thema. Dass es auch vor dem Konsumverhalten der Deutschen nicht Halt macht, belegt der Retouren-Report von Trusted Returns. 69 Prozent der
Der Kampf um bessere Arbeitsbedingungen beim Online-Lieferdienst Gorillas hat eine neue Stufe erreicht. So hat die Geschäftsführung Beschäftigte fristlos gekündigt, die sich an den Streiks
Die Rohlik Group investiert nach eigenen Angaben bis zu 400 Millionen Euro in die europaweite Automatisierung ihrer Fulfillment-Center.
Henkell Freixenet hat die verbliebenen 20 Prozent des 2005 gegründeten Online-Weinhändlers Belvini.de von Rüdiger Kühnle übernommen. Dr. Maximilian Iselborn (Foto), bislang Head of Supply Chain
Tchibo hat 2020 vom allgemeinen Boom des Onlinehandels profitiert und sich so gegen die Folgen der Corona-Lockdowns gestemmt. Unter dem Strich legte der Handelskonzern und Kaffeeröster beim
Der Online-Supermarkt Knuspr öffnet heute in München seine digitalen Pforten. Der nächste Standort Frankfurt ist in Vorbereitung, weitere Städte folgen in 2022.
Eis der Marke Nomoo wird nun per Post tiefgekühlt direkt vor die Haustür geliefert. Hersteller und Markeninhaber, die NRDS GmbH aus Köln, ein Start-up, will den Eismarkt weiter
Auf 16.980 Quadratmetern Fläche baut Picnic in Mühlheim an der Ruhr das vierte Fulfillment-Center. Es sei das bisher größte in Deutschland, heißt es. Auch das Liefergebiet um die Stadt soll
Eine internationale Umfrage des Marktforschungsinstituts Yougov zeigt, dass es für eine Mehrzahl der Verbraucher gute Gründe gibt, mit dem Abflauen der Corona-Pandemie wieder im Ladengeschäft
„2020 hat sich die Art, wie wir einkaufen, drastisch und nachhaltig verändert“, sagt Volker Harbrecht, Head of Disruptors E-Commerce DACH bei Facebook. So werden Social Media zum
Die Rewe Group steigt beim Lieferdienst Flink ein und setzt damit „auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Rewe.de“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Lionel Souque und kündigt hohe
Der Kochbox-Versender HelloFresh ist ein Corona-Gewinner und sieht für sich in den kommenden Jahren noch enormes Entwicklungspotenzial.
Die Verbraucher kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung. Allerdings ist die Tendenz eher rückläufig. Das ist das Ergebnis einer aktuellen EHI-Studie.
Die Einkaufslisten-App Bring ist auf Wachstumskurs: Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel (69 Prozent) steigern.
Lebensmittellieferung wurde in Deutschland lange belächelt. Heute glänzen die Unternehmen mit saftigen Umsätzen, spitzen Kundenzuwächsen und großen Geldsummen, die Investoren bereit sind, in die
Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner: Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) hat gewerbliche Händler zu deren Beziehung und Zusammenarbeit mit Amazon befragt.Demnach sehen 78
Lebensmittel bestellen und an die Haustür liefern lassen – immer mehr Kunden nutzen E-Food. Wie nachhaltig ist dieser Trend?
Internetriese Amazon baut seine Aktivitäten im Lebensmittelbereich kraftvoll aus. Schwerpunkte sind die Eigenmarke „Jeden Tag“ und die Aktion „Nimm 5, zahl 4“.
Die Zahl der Kunden habe sich innerhalb eines Jahres von 50.000 auf 200.000 erhöht, die Zahl der Mitarbeiter von 500 auf rund 2000, berichtete Deutschland-Chef Fredric Knaudt. Auf der Warteliste
Der massive Boom durch Click & Collect hat Walmart’s pandemiegetriebenes Wachstum weiter gepusht. Das Unternehmen erwartet Umsatzsteigerungen von 21 Prozent im Jahr 2021 – auf 65 Milliarden
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