Alkoholfreier Wein ist entgegen der aktuellen Entwicklung im Weinmarkt mit einem Umsatzplus von etwa 20 Prozent im stetigen Aufwind – wenn auch noch bei einem geringen Marktanteil. Cathrin Duppel, Chief Marketing Officer bei Rotkäppchen-Mumm, erklärt: „Mit unserem neuen alkoholfreien Spätburgunder Rosé bauen wir unser erfolgreiches Alkoholfrei-Portfolio strategisch aus und setzen bewusst auf unser produktionstechnisches Know-how. Wir begegnen damit der wachsenden Nachfrage nach einer Alternative für diejenigen, die bewusst generell oder situativ auf Alkohol, aber nicht auf den vollen Weingenuss verzichten möchten.“ Bei der Herstellung setze Rotkäppchen-Mumm auf höchste technologische Standards.
- Startseite
- Produkt des Jahres 2023
- Rotkäppchen Wein Spätburgunder Rosé Alkoholfrei / Rotkäppchen-Mumm
Wein, Sekt, Champagner - Gold Rotkäppchen Wein Spätburgunder Rosé Alkoholfrei / Rotkäppchen-Mumm
Alkoholfrei bleibt Trend: Mit der Erweiterung der alkoholfreien Produktpalette trifft Rotkäppchen-Mumm einen Trend.
Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis

Wein, Sekt, Champagner - Gold Rotkäppchen Wein Spätburgunder Rosé Alkoholfrei / Rotkäppchen-Mumm
Unser Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn Sie ihn teilen.Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2023
-
Produkt des Jahres
Marken brauchen Mehrwert
In einer Inflation steigt die Nachfrage nach Handelsmarken, aber nicht in jedem Fall, weiß Analystin Ok-Zin Kim. Die Marke hat Chancen, sich zu behaupten.
Markus Wörmann 25.11.2022 -
Verbraucherbefragung
Produkt des Jahres 2023
Lebensmittel Praxis zeichnet in 34 Warengruppen die Produkte des Jahres 2023 mit Gold, Silber und Bronze aus. Hier sind die Gewinner.
Lebensmittel Praxis 21.11.2022