Die Alternative zum klassischen Geflügelburgerpatty auf Basis von Sojaprotein soll dem tierischen Äquivalent in Textur, Geschmack und Inhaltsstoffen mindestens ebenbürtig sein. „Der Crispy Chickimicki Burger ist zurzeit der einzige vegane Burger Typ Hähnchen mit einer knusprigen Panade auf dem deutschen Markt“, sagt Sophia von Seelen, Brand Lead DACH für The Vegetarian Butcher. Im Vergleich zum Wettbewerb weise er sehr gute Ernährungswerte auf. Der Burger ist mit dem Nutri-Score A gekennzeichnet, reich an Ballaststoffen, Vitamin B12 und mit Protein angereichert. The Vegetarian Butcher habe sich etabliert und sei zurzeit Nummer fünf im Markt mit 3 Prozent Marktwachstum, so die Unilever-Managerin. Um den Abverkauf der Neuheit zu beflügeln und weitere Verbraucher vom Geschmack zu überzeugen, wird der Crispy Chickimicki Burger aktuell in mehr als 200 Rewe-Filialen aufmerksamkeitsstark gratis verteilt.
- Startseite
- Produkt des Jahres 2023
- The Vegetarian Butcher Crispy Chickimicki Burger / Unilever
Vegetarische und vegane Alternativen - Gold The Vegetarian Butcher Crispy Chickimicki Burger / Unilever
Der Knusper-Effekt: Verzicht ohne Verzicht, das verspricht die Marke The Vegetarian Butcher für ihr Neuprodukt.
Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis

Vegetarische und vegane Alternativen - Gold The Vegetarian Butcher Crispy Chickimicki Burger / Unilever
Unser Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn Sie ihn teilen.Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2023
-
Produkt des Jahres
Marken brauchen Mehrwert
In einer Inflation steigt die Nachfrage nach Handelsmarken, aber nicht in jedem Fall, weiß Analystin Ok-Zin Kim. Die Marke hat Chancen, sich zu behaupten.
Markus Wörmann 25.11.2022 -
Verbraucherbefragung
Produkt des Jahres 2023
Lebensmittel Praxis zeichnet in 34 Warengruppen die Produkte des Jahres 2023 mit Gold, Silber und Bronze aus. Hier sind die Gewinner.
Lebensmittel Praxis 21.11.2022