Vegetarische und vegane Alternativen - Gold The Vegetarian Butcher Crispy Chickimicki Burger / Unilever

Der Knusper-Effekt: Verzicht ohne Verzicht, das verspricht die Marke The Vegetarian Butcher für ihr Neuprodukt.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild The Vegetarian Butcher Crispy Chickimicki Burger / Unilever

Die Alternative zum klassischen Geflügelburgerpatty auf Basis von Sojaprotein soll dem tierischen Äquivalent in Textur, Geschmack und Inhaltsstoffen mindestens ebenbürtig sein. „Der Crispy Chickimicki Burger ist zurzeit der einzige vegane Burger Typ Hähnchen mit einer knusprigen Panade auf dem deutschen Markt“, sagt Sophia von Seelen, Brand Lead DACH für The Vegetarian Butcher. Im Vergleich zum Wettbewerb weise er sehr gute Ernährungswerte auf. Der Burger ist mit dem Nutri-Score A gekennzeichnet, reich an Ballaststoffen, Vitamin B12 und mit Protein angereichert. The Vegetarian Butcher habe sich etabliert und sei zurzeit Nummer fünf im Markt mit 3 Prozent Marktwachstum, so die Unilever-Managerin. Um den Abverkauf der Neuheit zu beflügeln und weitere Verbraucher vom Geschmack zu überzeugen, wird der Crispy Chickimicki Burger aktuell in mehr als 200 Rewe-Filialen aufmerksamkeitsstark gratis verteilt.