Tiefkühlkost - Gold Strudel / Conditorei Coppenrath & Wiese

Den Trend zu rein pflanzlich voll getroffen: Vegane Ernährung liegt im Trend. Besonders der Flexitarismus.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Strudel / Conditorei Coppenrath & Wiese

Immer mehr Menschen schränken den Konsum tierischer Produkte bewusst ein, heißt es bei Coppenrath & Wiese. Dieser Trend mache auch vor der Kaffeetafel nicht halt. Daher wurde im Frühjahr die beliebte Strudelrange einem Relaunch unterzogen; seit März gibt es 100 Prozent pflanzliche Versionen der Strudel in der gewohnt hohen Qualität. So wird beim Kirsch-Strudel Vanillepudding auf Haferdrinkbasis verwendet. Der klassische Apfelstrudel war schon immer rein pflanzlich und hat jetzt dank einer verbesserten Rezeptur noch mehr Apfelstücke als vorher. Für Premium-Genießer wurde zusätzlich die Variante Apfel-Marzipan kreiert. „Über vegane Produkte können wir die Marke Conditorei Coppenrath & Wiese auch als neuen Player im Segment pflanzenbasierter Lebensmittel vorstellen“, so Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleitung Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. Im September wurde das vegane Angebot noch einmal erweitert – mit der Range „Lust auf Vegan“ mit drei Torten und Kuchen.