Riegel und Snacks - Gold Knoppers Nussriegel Dark / Storck

Storck hat seine Auswahl unter den Knoppers-Riegeln um die Sorte „Dark“ erweitert und will damit besonders Fans von dunkler Milchschokolade ansprechen.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Knoppers Nussriegel Dark / Storck

Morgens halb zehn oder lieber nachmittags … „Wie gewohnt setzt Storck auch hier auf das bewährte Erfolgsrezept: hohe Qualität, überzeugender Geschmack und attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Marketingdirektor Frank Brinker. Storck liegt viel daran, die Knoppers-Schnitte in Riegelform weiterzuentwickeln. Nach der erfolgreichen Urform, dem Nussriegel, konnten der Knoppers Erdnussriegel und der Knoppers Kokosriegel die Erfolgsstory bereits fortsetzen, verrät Brinker: „Sie sind die zwei Top-Launches der Süßwaren in 2020.“ Jetzt will Storck mit dem Knoppers Nussriegel Dark daran anknüpfen.

Die Vorzeichen sind gut, denn Schokoriegel liegen weiter im Trend: Das Segment entwickelt sich mit einem Umsatzwachstum von plus 1,9 Prozent (+ 29,6 Millionen Euro) in den letzten 12 Monaten positiv und zeigt sich mit einem Umsatzanteil von 22 Prozent als wichtiger Impulsgeber der Schokowaren.