Produkt des Jahres 2018

Haarpflege - Silber Schauma Nature Moments / Henkel

Bettina Röttig | 01. Dezember 2017
Haarpflege - Silber: Schauma Nature Moments / Henkel

Bildquelle: Henkel

Essenzen aus Apfel, Aloe Vera oder Kräutern bilden den Kern der Haarpflege-Formeln.

Anzeige

Der Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen in Körperpflege- und Kosmetikprodukten hat in den vergangenen Jahren weltweit zugenommen. Insbesondere Millenials sieht Henkel als Treiber der Entwicklung und hat für sie die Linie Schauma Nature Moments entwickelt. Die Formeln mit Essenzen 100-prozentig natürlichen Ursprungs gehen auf die individuellen Pflegebedürfnisse der Haare ein, sind pH-hautneutral sowie frei von Silikonen und künstlichen Farbstoffen. „Während der Haarpflegemarkt insgesamt stabil ist und keine Zuwachsraten aufzuweisen hat, so entwickelt sich Schauma Nature Moments entsprechend unserer Erwartungen und ist in der Lage, neue Käufer für die Marke Schauma zu gewinnen“, sagt David Rebmann, Brand Manager Schauma. Gerade im LEH sei es gelungen, eine breite Listung zu erzielen.

Bild: Silber-Produkt - Schauma Nature Moments / Henkel