Besonders hochwertige Pasta für jeden Tag bietet Barilla mit seiner neuen Marke „Academia Barilla“. Hierzu habe man klassische, italienische Pasta-Ausformungen mit einer Bronze-Matrize hergestellt und 100 Prozent italienischen Hartweizen mit hohem Proteingehalt verwendet.
„Eine hohe Qualität bei Lebensmitteln ist für 66,6 Prozent der Deutschen sehr wichtig. So kann auch der Premium Teigwarenmarkt innerhalb der vergangenen drei Jahre ein Wachstum von 16 Prozent vorweisen“, so Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla Deutschland. „Wir haben den Trend zur italienischen Premiumpasta rechtzeitig erkannt und einen sehr guten Zeitpunkt zur Einführung gefunden, um ihn mit unserer neuen Marke weiterzuführen.“ Die Academia-Range setzte sich im wachsenden italienischen Premiumsegment nahezu vollständig on-top. „Academia Barilla bietet dem Handel die Möglichkeit, Wertschöpfung in einem aggressiven Kategorieumfeld auszubauen.“ Mit Academia Barilla bringt der Pasta-Experte die Sorten Spaghetti, Linguine, Farfalle, Penne Rigate und Fusilli ins Regal.
Bild: Gold-Produkt - Academia Barilla / Barilla Deutschland