Anzeige

Produkt des Jahres 2015

Tiefkühlkost - Gold Frosta Rahm Gemüse / Frosta Tiefkühlkost

Susanne Klopsch | 18. November 2014
Tiefkühlkost - Gold: Frosta Rahm Gemüse / Frosta Tiefkühlkost

Bildquelle: Frosta Tiefku00fchlkost

Vertrautheit und Glaubwürdigkeit: Viele der von uns Befragten kannten schon andere Produkte der Marke, und so punktete auch die im Februar unter dem Dachkonzept „Gemüse aus Deutschland“ eingeführte Range Rahm Gemüse.

Anzeige

Dabei gelang es Frosta, die Verbraucher anzusprechen, die Lust auf traditionellere Rezepte aus Deutschland haben: Das Gemüse für die Varianten Markt-, Sommer- und Frühlingsgemüse sowie Rosenkohl kommt ausschließlich von Feldern rund um die Werke im Elbtal und Rheintal sowie einem Bio-Hof in Schleswig-Holstein und wird in den unternehmenseigenen Werken in Deutschland hergestellt. Verfeinert wird mit Frischkäse, Bärlauch oder Muskat. Bei Frosta ist man sehr zufrieden mit der Entwicklung der Gemüsegerichte: „In den kommenden Monaten erwarten wir ein zweistelliges Wachstum insbesondere aufgrund der sehr guten Marktperformance der Rahm-Gemüse-Range“, sagt Torsten Matthias, Leiter Marketing. Insgesamt haben Frosta-Gemüsezubereitungen, so Matthias, im LEH einen Marktanteil von 9,2 Prozent. 

Bild: Gold-Produkt - Frosta Rahm Gemüse / Frosta Tiefkühlkost.