Brot und Backwaren - Silber Wasa Roggen traditionell / Barilla Deutschland

„Ich kenne viele Produkte dieser Marke, Produkt und Design passen zur Marke“: Die von uns Befragten gaben dem Knäckebrot Wasa roggen traditionell überdurchschnittlich gute Noten.

Dienstag, 18. November 2014 in Gewinner 2015
Susanne Klopsch
Artikelbild Wasa Roggen traditionell / Barilla Deutschland
Bildquelle: Barilla Deutschland

Das silberplatzierte Produkt kam im Frühjahr auf den Markt. Das knackige, dunkelbraune Brot ist mit traditionellem Sauerteig hergestellt und schmeckt würzig-herzhaft. Es ist mit 100 Prozent Roggenmehl und Malz gebacken und reich an Ballaststoffen. „Der nach eigener Rezeptur hergestellte, traditionelle Sauerteig zählt bei 85 Prozent der Kunden zu den beliebtesten Brotsorten“, heißt es bei Barilla Deutschland mit Blick auf die Zahlen des Nielsen Market Track. Im derzeit wachsenden Knäckebrotmarkt mit einem Umsatzplus von 19 Prozent sei die Marke Wasa mit einem Anteil von 49 Prozent klarer Marktführer.

Bild: Silber-produkt - Wasa Roggen traditionell / Barilla Deutschland.