Ernährung ändert sich - die Ernährungswirtschaft muss sich ändern. Wichtige Impulse gab es am Tag der Ernährungswirtschaft Brandenburg.
Amiga oder Brockenhexe kennen nur noch Kenner. Aber viele Marken der früheren DDR gibt es immer noch. Manche sind national präsent, andere nicht. Sind die Hürden zu hoch? Zum Thema traf sich auf Einladung der Lebensmittel Praxis eine Gesprächsrunde.
Das Oktoberfest hat Strahlkraft. Weit über die bayerische Landesgrenze hinweg. Die Wies‘n ist eine Marke. Die Hersteller freut‘s. Kein Wunder also, wenn es deutschlandweit im Handel weiß-blau wird.
Geeignete Mitarbeiter finden und halten: Mit diesem Thema beschäftigte sich der 2. Norddeutsche Ernährungsgipfel in Rostock.
Einen Elektro-Transporter oder doch wieder einen Diesel? Vor dieser Frage stehen derzeit viele Käufer von Nutzfahrzeugen. Denn noch ist unklar, wie sich die Mobilität in Deutschland entwickelt.
Seite 6 von 85