Die Nordzucker AG hat ab März 2021 drei Vorstände: Lars Gorisse, Axel Aumüller und Alexander Bott. Erik Bertelsen, bislang Vorstand Vertrieb und Marketing, scheidet auf eigenen Wunsch aus.
Viele geografische Herkunftsangaben sind markenrechtlich oder durch Gesetze geschützt. Rechtsanwältin Stephanie Reinhart erläutert im Interview die jüngste Entwicklung.
Die Corona-Pandemie scheint dem Thema Klimaschutz und einem nachhaltigeren Konsum Rückenwind zu verleihen. Mit verschiedenen Kennzeichnungen stellen Hersteller ihr Engagement als Produktattribut heraus. Im Test sind auch Systeme, die über den CO2-Faktor hinaus gehen.
Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit sind Kern der Unternehmens- und Markenstrategie von Followfood. Wie die Friedrichshafener Klimaschutz und die Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft vorantreiben, erklärt Geschäftsführer Jürg Knoll.
Rassistische und diskriminierende Produktnamen und -werbung sind immer wieder Thema – Unternehmen gehen damit unterschiedlich um. Eine Herausforderung ist es für alle.
Seite 2 von 85