Süßigkeiten Hersteller freuen sich über steigende Umsätze

Die Verbraucher in Deutschland haben 2019 etwas mehr Süßigkeiten verspeist als noch ein Jahr zuvor. Der Pro-Kopf-Konsum nahm um knapp ein Prozent auf mehr als 30,9 Kilogramm zu.

Freitag, 13. März 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hersteller freuen sich über steigende Umsätze
Bildquelle: Getty Images

Dafür gaben die Menschen im Schnitt 102 Euro aus und damit rund 2,3 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Laut Verband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) stieg der Anteil an nachhaltig zertifiziertem Kakao in den in Deutschland verkauften Süßwaren um 10 Prozentpunkte auf 72 Prozent. Bei der ersten Erhebung des BDSI für das Jahr 2011 lag dieser Anteil bei nur circa 3 Prozent, hieß es.

Insgesamt produzierte die Industrie im vergangenen Jahr rund 2,2 Millionen Tonnen Süßes im Wert von mehr als 8,5 Milliarden Euro. Unter Süßwaren zählt der Verband auch Backwaren, Knabberartikel und Speiseeis. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Menge damit um 1,7 Prozent. Der größte Teil bestand aus Schokoladenwaren. Etwas mehr als die Hälfte der produzierten Süßwaren wurde exportiert.

 

 

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten