Christian Volbert - Dohle Der Familienmensch

Beruf und Privatleben miteinander versöhnen zu können, war für Christian Volbert ein Motiv, als Zentraleinkäufer für Fleisch und Wurst zu Dohle zu wechseln.

Donnerstag, 04. November 2010 - Management
Artikelbild Der Familienmensch
Bildquelle: Hoppen

Manchmal ist ein Beinbruch kein Beinbruch, sondern viel mehr. Bei Christian Volbert war das so: Nach acht Jahren Wochenendehe war es Zeit für eine Veränderung. Ein Beinbruch im Frühjahr und die damit verbundene Zwangspause gaben den Ausschlag für einen Wechsel Richtung Heimat, und so begann der 44-Jährige am 1. August seinen neuen Job als Zentraleinkäufer Fleisch, Wurst und Geflügel bei der HIT Frische der Dohle Handelsgruppe.

Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt: 1982 begann er seine kaufmännische Ausbildung bei Karstadt. Es folgten eine Fleischerausbildung, eine Stelle als Abteilungsleiter bei der Coop Dortmund, die Meisterprüfung, die Leitung der Fleischfachberatung bei Michael Brücken Kaufpark, der Bereichsleiter Zentraleinkauf bei Bremke & Hoerster sowie bei Wal Mart und bei Bünting, wo Volbert von 2003 bis zuletzt tätig war. Parallel fungierte er als Geschäftsführer von Goldschmaus Natur in Garrel.

Nach seinem größten beruflichen Erfolg gefragt, nennt der neue Dohle-Mann den Aufbau des Fleischwerks in Garrel samt Zerlegung sowie eigener Wurst- und SB-Fleisch-Produktion auf ca. 10.000 qm. Doch Volbert ist entsprechend seinem Lebensmotto „Nicht in der Vergangenheit leben, sondern nach vorne blicken" jemand, der alles zielgerichtet anpackt. So will er in den HIT-Märkten das Sortiment an hochwertigen Spezialitäten ausbauen. Über seine Mannschaft sagt er: „Wir sind ein tolles Team, in dem ohne Beinbruch jeder jeden ersetzen kann."

{tab=Bild}

Christian Volbert will in den HIT-Märkten das Sortiment an hochwertigen Spezialitäten ausbauen. Sein
Handwerk hat er von der Pike auf gelernt und inzwischen knapp 30 Jahre lang Erfahrungen gesammelt.

Marketing