Okle Neuer Marktauftritt

Mit einer eigenen Vertriebsmarke will Okle den Bemühungen um eine Nahversorgung vor allem auf dem Land neue Kraft einhauchen.

Donnerstag, 04. November 2010 - Strategie
Markus Oess
Artikelbild Neuer Marktauftritt
Bildquelle: Oess

Zwei Premieren für Okle in Singen. Erstmals fand die Hausmesse von Okle in der noch recht neuen Stadthalle in Singen an einem Tag statt. Premiere hatte aber auch der neue Marktauftritt, den Okle für seine Großhandelskunden entwickelt hat: Landmarkt.

„Im Grunde", so Unternehmens-Chef Hans-Philipp Okle, „folgt das Konzept der Philosophie und den Sortimentsbestandsteilen, nicht umgekehrt. Neben der Hausfarbe Grün soll ein voller Einkaufskorb signalisieren, dass hier frische, gesunde Lebensmittel verkauft werden." Zu den optischen Elementen, die sich im Marktinneren fortsetzen, gesellt sich auch ein Grundsortiment mit rund 3.500 Artikeln (u.a. Bio, Demeter und Landliebe sowie regionale Lieferanten).

Das neue Konzept zielt auf bestehende „IK"- und „nah & frisch"-Märkte im Okle-Reich. Neu ist zudem ein Preiseinstiegssortiment unter „Jeden Tag" (wurde von der Bünting-Gruppe entwickelt), das Schritt für Schritt innerhalb der Markant ausgebaut werden soll.

Gleichzeitig bleiben die alten Einstiegsmarken der Markant bestehen. Der erste Landmarkt eröffnet am 4. November in Dürbheim.

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Unternehmenschef Hans-Philipp Okle will Landmarkt forcieren.

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