Fleisch-Star 2015 Nominierte - Kategorie 1.500-3.000 qm - Edeka Klein

Wir stellen ihnen die für den Branchenwettbewerb „Fleisch-Star 2015“ nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche von 1.500-3.000 qm.

Freitag, 30. Januar 2015 - Rückblick
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Nominierte - Kategorie 1.500-3.000 qm - Edeka Klein
Rewe Schürholz
Bildquelle: LP
Edeka Klein

Himberger Straße 35, 53604 Bad Honnef

Kölsch ist hier sogar der Spießbraten

Die Eigenkreation von Metzger Markus Röttgen zählt zu den Theken-Highlights bei Edeka Klein, genauso wie der Wiedtaler Rohschinken.

Artikel aus eigener Herstellung wie z. B. Salate, Leberkäse und Braten sowie Artikel aus der Region sind hier gefragt, Bio hingegen gar nicht. Das Theken-Team weiß genau, was die Kunden wollen. Dazu zählt auch, dass mit einigen der vielen Stammkunden automatisch Kölsch gesprochen wird. Die Mitarbeiter (oft wird zu fünft bedient) können aktiv verkaufen und haben erkennbar Freude an ihrer Arbeit. Die „heiße Theke“ bietet Deftiges wie Hähnchen, Frikadellen, Haxen oder Krustenbraten. Der Fokus der Abteilung liegt auf der Bedienungstheke, die 130 Fleisch-Artikel (SB 65) und 210 Wurst-Artikel bietet (SB 270). Zu den Rennern an der Wursttheke zählt die Rasting-Fleischwurst (2013: 19.800 kg verkauft). Gefragte Spezialitäten sind die Barolo-Salami (3,99 Euro/100 g) und das DiGennaro-Roastbeef (5,99 Euro/100 g).

Fakten
  • Fleisch-/Wurstumsatz 2014: 3,1 Mio. Euro (2013: 2,8 Mio. Euro)
  • Mitarbeiter auf VZ gerechnet: 17

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