„Es handelt sich um eine natur-inspirierte Lifestylemarke, die sich durch die Verwendung von kaltgepressten Ölen auszeichnet“, sagt Carolin Müller, Brandmanagerin von Nature Box. Der Name ist eine Anspielung auf den Social-Media-Trend „Unboxing“. Insgesamt besteht die Marke aus fünf Produktlinien und baut auf die Philosophie der „Beauty Positivity“. Dabei wird davon ausgegangen, dass sich Frauen erst richtig schön fühlen, wenn Äußeres und Inneres im Einklang miteinander sind. Kaltgepresste Öle werden im Bereich Ernährung seit jeher hoch gehandelt. Auch in der Beautypflege gehören sie zu den effektivsten Inhaltsstoffen. Müller erklärt: „Das in dem Nature-Box-Avocado-Shampoo verwendete kaltgepresste Avocado-Öl ist weder raffiniert noch weiterverarbeitet, sodass alle wertvollen Vitamine erhalten bleiben. Die Avocado ist besonders gut für Haut und Haare und damit ein wahrer Beautybooster.“ So fördere zum Beispiel das enthaltene Biotin die Keratin-Produktion und wirke somit als natürliche Unterstützung für glänzende Haare. „Nature Box geht auf die immer größer werdenden Kundenbedürfnisse nach einem nachhaltigen Konsumverhalten ein und bedient vor allem die Generation der Millennials. Unsere Absicht ist es, Produkte anzubieten, die sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt gut sind, ohne jedoch Kompromisse bei Produktperformance, Optik und Anwendbarkeit einzugehen“, sagt Carolin Müller.
Haarpflege - Gold Nature Box Avocado Shampoo / Henkel
Ganzheitlich schön: Die Haar- und Körperpflegemarke Nature Box aus dem Hause Henkel soll beim Verbraucher ein Gefühl ganzheitlicher Schönheit erzeugen.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Gold-Produkt - Nature Box Avocado Shampoo / Henkel
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert -
MarkenstrategiePreisdruck als Chance – wie Marken mit neuen Ideen Profil gewinnen -
So entsteht...Hafermüsli in großen Mengen – wie Technik und Automatisierung Qualität sichern
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
