Beauty sei ein Fokusbereich der Strategie „Karstadt 2015". Man sehe klar, dass sich die Modernisierung der Beauty-Bereiche in den Filialen (25 in den vergangenen 15 Monaten) auszahle, sagt Kerstin Fleischer, Leiterin Einkauf Personality (Beauty, Uhren, Schmuck), zum Ausbau des Beauty-Geschäfts bei Karstadt. Seit kurzem ist die Eigenmarke „Karstadt 1881 - The Art of Beauty" in 30 Filialen erhältlich.
Ebenfalls ausgeweitet werden neue Service-Angebote für Kosmetikanwendungen wie die Make up-Stationen, die Benefit Brow Bar (Augenbrauenanwendungen) und Pflegekabinen, in denen Kunden Kosmetikanwendungen buchen können.
Im September folgt das zweite Beauty Festival in diesem Jahr. Insgesamt will Karstadt mehr Events anbieten, künftig z.B. jedes Jahr zwei Beauty-Festivals - mit unternehmensweiten Kampagnen, die Karstadt von Wettbewerbern unterscheiden soll.
Karstadt Beauty-Eigenmarke „She" startet
Im September kommt bei Karstadt die neue Beauty-Eigenmarke „She" in die Filialen. Sie baut auf der aus dem Fashion-Bereich bekannten gleichnamigen Eigenmarke auf.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
BelgienLotus Bakeries übergibt Biscoff-Eisgeschäft an Froneri
Der belgische Süßwarenhersteller Lotus Bakeries überträgt die Produktion und den Vertrieb seiner Biscoff-Eiscremes an den Eiscremehersteller Froneri. Die Zusammenarbeit startet 2026 in Europa. Lotus Bakeries will von Froneris Expertise in Produktentwicklung und Marktkenntnis profitieren.
-
Großbritannien/NeuseelandYeo Valley kauft Joghurtmarke The Collective
Der britische Milchverarbeiter Yeo Valley übernimmt die neuseeländische Marke The Collective. Die Übernahme soll das Wachstum der britischen Milchwirtschaft vorantreiben. The Collective ist bekannt für Joghurt mit lebenden Kulturen und vegane Alternativen.
-
Schweden/DeutschlandThe Nutriment Company kauft Barf-Hersteller von Fressnapf
Der schwedische Tierfutterhersteller The Nutriment Company übernimmt den Hersteller Baf Petfood von Fressnapf. Die Übernahme ermöglicht dem Unternehmen den Zugang zum Fressnapf-Einzelhandelsnetz. Für The Nutriment Company ist es bereits der vierte Zukauf in diesem Jahr.