Krombacher-Gruppe Ausstoß weiter erhöht

Die Krombacher-Gruppe meldet ein erneutes Rekordjahr und erhöht ihren Ausstoß um plus 1,2 Prozent auf 7,591 Millionen Hektoliter. Der Umsatz der Gruppe stieg um plus 1,4 Prozent auf 862,1 Millionen Euro.

Mittwoch, 08. Januar 2020, 13:30 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Copyright: neun a ohg / sinan muslu

Die Dachmarke Krombacher kletterte wieder, wie bereits erstmalig im Vorjahr, über die 6 Millionen Hektoliter-Grenze. Auch ohne Supersommer und Fußball-Großevent stellt Deutschlands Biermarke Nr. 1 damit erneut ihre Spitzenposition unter Beweis, heißt es im Unternehmen.

Schweppes Deutschland konnte ein weiteres Mal ein deutliches Wachstum von plus 8,3 Prozent auf einen Ausstoß von 1,283 Millionen Hektoliter erzielen. „Das tolle Jahr 2018 mit dem Supersommer war eigentlich nicht zu toppen. Dennoch haben wir es insbesondere mit einer weiterhin starken Performance von Pils, den alkoholfreien Sorten und Schweppes geschafft, auch 2019 ein neues Rekordjahr zu erzielen“, so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher-Gruppe.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2026