Gerolsteiner ist der erfolgreichste Marken-Brunnen in Deutschland. Auch im September veröffentlichten die Eifeler wieder blendende Zahlen (4,7 Prozent Absatzplus, 6,1 Prozent Plus beim Nettoumsatz). Einer der Erfolgsfaktoren ist, dass der Brunnen sein Mineralwasser passend zu den verschiedenen Konsumsituationen in Mehrweggebinden aus Glas und PET, aber auch in PET-Einwegflaschen anbietet. Letztere Kategorie wurde im Oktober 2017 um die 0,33-Liter Kleingebinde für die Varianten Sprudel, Medium und Naturell erweitert. Laut Gerolsteiner stieg der Absatz von Wasser in solchen Gebinden in den vergangenen Jahren stark. Die leichten, handlichen Flaschen seien ideal für die Reserve in der Handtasche oder Jackentasche, im Auto oder in der Schule. Zeitgleich hat der Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel seine 0,5-Liter-PET-Einwegflasche einem Relaunch unterzogen. Die beiden Größen 0,33 Liter beziehungsweise 0,5 Liter orientieren sich in Form und Design an der Gerolsteiner 0,75-Liter-PET-Einwegflasche. So lässt sich die Range schnell wiedererkennen. Mit den drei kompakten Flaschen will das Unternehmen für jede Unterwegs-Situation die optimale Getränkeflasche bieten. Trotz der Bedeutung der Gebindevielfalt, zählt natürlich auch, was in der Flasche ist. „Mit unserem Angebot an qualitativ hochwertigen Mineralwasserprodukten orientieren wir uns konsequent an den Wünschen unserer Kunden und Konsumenten und konnten unsere Marktführerschaft festigen“, sagt Joachim Schwarz, kaufmännischer Geschäftsführer Gerolsteiner Brunnen.
Erfrischungsgetränke und Mineralwasser - Gold Gerolsteiner 0,33-Liter-PET Einwegflasche / Gerolsteiner Brunnen
Ideal für unterwegs: Die 0,33-Liter-Einwegflaschen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
NiederlandePepco Group steigert UmsatzDer niederländische Einzelhändler Pepco Group hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 ein Umsatzplus erzielt und hält an ihrem Jahresausblick fest. Das Wachstum wurde vor allem von der Marke Pepco getragen, während Dealz schwächer abschnitt.
-
GroßbritannienA.G. Barr sucht neuen AufsichtsratschefMark Allen (Foto) verlässt den Aufsichtsrat des britischen Getränkeherstellers A.G. Barr mit sofortiger Wirkung. Er konzentriert sich künftig auf seine Rolle bei der Hilton Food Group. Susan Barratt übernimmt übergangsweise den Vorsitz.
-
FinnlandMö Foods sichert sich Finanzierung für Haferkäse
Das finnische Unternehmen Mö Foods hat eine Finanzierung in Höhe von 2,4 Millionen Euro erhalten. Die Finanzierungsrunde führte Nordic Foodtech VC an, wie das Unternehmen mitteilte. Mö Foods stellt Käsealternativen auf Haferbasis her.
