Den Legehennen werden die Schnäbel nicht gekürzt und die männlichen Tiere landen nicht im Schredder, sondern werden großgezogen. Darüber hinaus wird das Konzept auf Eier aus Bio- und Bodenhaltung übertragen. Ab September soll es Bio-Eier unter dieser Marke in 200 bayerischen Rewe-Märkten geben. Etwas später folgen Thüringen und Sachsen.
Rewe Tierwohl-Konzept bei Eiern
Nach einem Testverkauf in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft Rewe Freilandeier unter Marke „Spitz & Bube“ jetzt bundesweit in teilnehmenden Märkten. Dabei steht laut der Rewe-Group das Tierwohl im Fokus.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.