Den Legehennen werden die Schnäbel nicht gekürzt und die männlichen Tiere landen nicht im Schredder, sondern werden großgezogen. Darüber hinaus wird das Konzept auf Eier aus Bio- und Bodenhaltung übertragen. Ab September soll es Bio-Eier unter dieser Marke in 200 bayerischen Rewe-Märkten geben. Etwas später folgen Thüringen und Sachsen.
Rewe Tierwohl-Konzept bei Eiern
Nach einem Testverkauf in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft Rewe Freilandeier unter Marke „Spitz & Bube“ jetzt bundesweit in teilnehmenden Märkten. Dabei steht laut der Rewe-Group das Tierwohl im Fokus.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAvara Foods ernennt Sonia Pollock zum Finanzvorstand
Der britische Geflügelhersteller Avara Foods hat Sonia Pollock zur neuen Finanzchefin ernannt. Auf sie warten schwierige Aufgaben, denn das Unternehmen steckt derzeit in der Verlustzone. Im Geschäftsjahr 2023/24 hat sich der Fehlbetrag auf 49,4 Millionen Pfund vervierfacht.
-
GroßbritannienVier-Punkte-Plan soll Asda aus der Krise führen
Die britische Supermarktkette Asda will mit einem Vier-Punkte-Plan aus der Krise kommen. Der Händler hatte im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 3,4 Prozent verzeichnet. Das Unternehmen will unter anderem die Preise bei 80 Prozent des Sortiments senken und die Zahl der Artikel von 30.000 auf etwa 24.000 reduzieren.
-
AustralienEntyce Food Ingredients kauft Hersteller von Zitrussaftwürfeln
Der australische Lebensmittelhersteller Entyce Food Ingredients übernimmt den Zitrussafthersteller Naked Rivals. Das Unternehmen verarbeitet optisch mangelhafte Früchte zu gefrorenen Saft-Würfeln. Entyce plant, das Sortiment um Obst- und Gemüsesäfte sowie Brühen zu erweitern.