9 Mio. Euro fließen in das neue Hochlager, für 4 Mio. Euro soll eine zweite Produktionslinie gebaut werden. Ab 2012 sollen dann jährlich 100 Mio. TK-Pizzen das Werk im Jerichower Land verlassen, sagte der Geschäftsführer der Hasa GmbH, Andreas Czayka, und bestätigte damit laut der Nachrichtenagentur dpa einen Bericht der „Magdeburger Volksstimme". Die Zahl der Mitarbeiter soll in den kommenden Jahren von 112 auf 150 steigen. Der Betrieb hatte 2006 die Produktion aufgenommen.
Hasa Baut kräftig aus
Pizza-Produzent Hasa aus Burg wächst und investiert insgesamt rund 13 Mio. Euro in ein Tiefkühl-Hochlager und die Erweiterung der Produktionsanlagen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
