9 Mio. Euro fließen in das neue Hochlager, für 4 Mio. Euro soll eine zweite Produktionslinie gebaut werden. Ab 2012 sollen dann jährlich 100 Mio. TK-Pizzen das Werk im Jerichower Land verlassen, sagte der Geschäftsführer der Hasa GmbH, Andreas Czayka, und bestätigte damit laut der Nachrichtenagentur dpa einen Bericht der „Magdeburger Volksstimme". Die Zahl der Mitarbeiter soll in den kommenden Jahren von 112 auf 150 steigen. Der Betrieb hatte 2006 die Produktion aufgenommen.
Hasa Baut kräftig aus
Pizza-Produzent Hasa aus Burg wächst und investiert insgesamt rund 13 Mio. Euro in ein Tiefkühl-Hochlager und die Erweiterung der Produktionsanlagen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Walmart entlässt Hunderte von Mitarbeitern
Walmart hat rund 200 Mitarbeiter in seiner Zentrale in Bentonville, Arkansas, entlassen.
-
Frankreich/China
Group Bel steigt bei Shandong Junjun Cheese ein
Die französische Groupe Bel hat eine 70-prozentige Beteiligung an dem chinesischen Käsehersteller Shandong Junjun Cheese erworben.
-
Großbritannien/Brasilien
Supermärkte forcieren nachhaltigen Soja-Anbau
Die britischen Supermärkte Tesco, Sainsbury's und Waitrose haben 11 Millionen US-Dollar (10,79 Millionen Euro) in die Responsible Commodities Facility (RCF) investiert. Die Initiative bietet Landwirten in Brasilien finanzielle Anreize, um sich zum entwaldungs- und umwandlungsfreien Sojaanbau verpflichten.