Bei den Marken handelt es sich um Carolans Irish Cream Liqueur, Frangelico Original italienischer Haselnuss Liqueur und Irish Mist Whiskey Liqueur. Bisheriger Distributeur in Deutschland war Borco-Marken-Import, Hamburg, der die Marken in Deutschland über viele Jahre aufgebaut und weiterentwickelt hat. „Mit diesen drei weiteren internationalen Premium Liqueuren bauen wir auch die bestehende Liqueur-Kompetenz weiter aus", sagt Michael Wonneberg, General Manager Campari Deutschland. Alle drei Marken werden in der 0,7-l-Flasche angeboten.
Campari Deutschland Erweitert Likör-Kompetenz
Nach dem Verkauf von drei Likör-Marken des schottischen Familienunternehmens William Grant & Sons an die Gruppo Campari übernimmt der deutsche Ableger Campari Deutschland ab 1. Februar den Vertrieb der Spirituosen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
USA/KanadaC.H. Guenther übernimmt kanadischen Tortilla-Hersteller Mejicano FoodsDer US-Lebensmittelhersteller C.H. Guenther & Son kauft den kanadischen Tortilla-Produzenten Mejicano Foods. Mit der Übernahme will das Unternehmen seine Kapazitäten in Nordamerika ausbauen. Hinter C.H. Guenther steht der Finanzinvestor PPC.
-
GroßbritannienAldi senkt in Großbritannien die Preise bei 500 ProduktenDie britische Landesgesellschaft des Discounters Aldi hat im ersten Quartal 2026 einem Medienbericht zufolge 122 Millionen Pfund in Preissenkungen investiert. Betroffen sind knapp 500 Produkte aus den Bereichen Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege. Die Verbraucherorganisation Which? stufte den Discounter zuletzt als günstigsten Supermarkt des Landes ein.
-
SingapurOlam Group ersetzt CEO nach fast vier JahrzehntenFür den Agrar- und Lebensmittelkonzern Olam Group endet eine Ära: Mitgründer Sunny Verghese gibt nach fast vier Jahrzehnten den Chefposten bei dem Unternehmen mit Sitz in Singapur ab. Auch der Vorstandsvorsitzende und der Finanzchef treten ab. Der Umbau hängt mit dem geplanten Verkauf der Tochter Olam Agri an einen saudischen Investor zusammen.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Experte im LP-GesprächLebensmittelbranche braucht ganzheitliche Energie-Konzepte -
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten -
Hydroponik-AnbauRewe Group bringt besondere Salatmischungen in die Märkte