„Die aktuellen Witterungsbedingungen mit der damit einhergehenden Straßenlage stellen auch - besonders in Mitteldeutschland - unsere Logistiksparte vor eine Herausforderung", bestätigte ein Sprecher des Molkerei-Konzerns Theo Müller gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Er gehe jedoch von einer Normalisierung der Lage bis zum Wochenende aus. Die Handelsunternehmen Metro und Netto teilten mit, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen komme. Bei der Metro trifft dies speziell auf die Versorgung mit Frischgemüse und Obst im Osten Deutschlands zu, Netto hat vereinzelt Probleme bei den südlichen Filialen. Metro habe sich gut vorbereitet und könne flexibel auf die Wetterverhältnisse reagieren. Regionale Einzelfall-Probleme würden entsprechend schnell behoben werden, sagte ein Unternehmenssprecher.
Frischwaren Lieferprobleme
Die starken Schneefälle machen Handel und Herstellern von Frischwaren in einigen Regionen Deutschlands zu schaffen.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Finnland/Großbritannien
Paulig investiert in kakaofreie Schokolade
PINC, die Investmentgesellschaft des finnischen Lebensmittelkonzerns Paulig, investiert in das britische Start-up-Unternehmen WNWN, das kakaofreie Schokolade durch Fermentation herstellt.
-
USA
Zellbasiertes Fleisch auch in den USA
Good Meat, der Geschäftsbereich für kultiviertes Fleisch des Lebensmitteltechnologieunternehmens Eat Just, hat im Rahmen einer der ersten Konsultationen vor der Markteinführung von zellbasiertem Fleisch von der US-amerikanischen Lebensmittelbehörde FDA ein „No questions“-Schreiben erhalten.
-
Elfenbeinküste
Barry Callebaut und Nestlé starten Agroforstprojekt
Barry Callebaut und Nestlé arbeiten gemeinsam an einem groß angelegten Agroforstprojekt in der Elfenbeinküste.