„Die aktuellen Witterungsbedingungen mit der damit einhergehenden Straßenlage stellen auch - besonders in Mitteldeutschland - unsere Logistiksparte vor eine Herausforderung", bestätigte ein Sprecher des Molkerei-Konzerns Theo Müller gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Er gehe jedoch von einer Normalisierung der Lage bis zum Wochenende aus. Die Handelsunternehmen Metro und Netto teilten mit, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen komme. Bei der Metro trifft dies speziell auf die Versorgung mit Frischgemüse und Obst im Osten Deutschlands zu, Netto hat vereinzelt Probleme bei den südlichen Filialen. Metro habe sich gut vorbereitet und könne flexibel auf die Wetterverhältnisse reagieren. Regionale Einzelfall-Probleme würden entsprechend schnell behoben werden, sagte ein Unternehmenssprecher.
Frischwaren Lieferprobleme
Die starken Schneefälle machen Handel und Herstellern von Frischwaren in einigen Regionen Deutschlands zu schaffen.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Personalie
Uwe Roehrhoff führt Constantia übergangsweise
Uwe Roehrhoff (Foto) übernimmt ab September 2024 übergangsweise die Führung bei Constantia Flexibles. Der bisherige CEO Pim Vervaat verlässt den österreichischen Verpackungsspezialisten. Ein dauerhafter Nachfolger soll Anfang 2025 antreten.
-
USA/Kanada
General Mills verkauft Joghurtsparte für 2,1 Milliarden Dollar
Der US-Konzern General Mills trennt sich von seinem nordamerikanischen Joghurtgeschäft. Käufer sind die französischen Molkereikonzerne Lactalis und Sodiaal. Der Verkauf umfasst bekannte Marken wie Yoplait und drei Produktionsstätten.
-
Deutschland/International
Symrise beruft Walter Ribeiro in den Vorstand
Der Duft- und Aromenhersteller Symrise ordnet seinen Vorstand neu. Walter Ribeiro übernimmt ab September 2024 die Leitung des Segments Taste, Nutrition & Health. Gleichzeitig verlässt Vorstandsmitglied Jörn Andreas das Unternehmen auf eigenen Wunsch.