Ungewöhnliche Aktion bei 26 Kaufleuten hat Erdbär durchgeführt. Dabei ging es nicht um die eigenen Artikel. Aber auch.
In Nordrhein-Westfalen ist nach Erhebungen des Wirtschafts- und Digitalministeriums in den vergangenen Monaten die Hälfte der für 2020 geplanten verkaufsoffenen Sonntage ausgefallen. Die
Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten
Wie können Thekenmitarbeiter reagieren, wenn ihnen Kunden zu nahe rücken? Tipps zum richtigen Verhalten gibt Verena Veith.
Die selbstständige Thekentrainerin hat sich auf die Arbeit an
Haier Deutschland verstärkt seinen Vertrieb. Mit Stefan Becker (48) gewinnt der Hausgeräte-Marken-Spezialist einen erfahrenen Sales Representative für den Fachhandel in
Welche Zusatzaktivitäten sorgen für Absatzimpulse in meiner TK-Abteilung? Tipps gab‘s beim TK-Kongress von Uwe Dietrich, Inhaber E-Center Dietrich in Chemnitz und Preisträger Tiefkühl Star
Mehr Früchte, Gemüse und Regionales: So wünscht sich der Verbraucher die TK-Truhen des Handels.
Auch wenn Pizza, Snacks und Bratfleisch die Treiber im TK-Sortiment sind: Für die
Die Discounter machen dem LEH bei verkaufsfördernden Themenaktionen vermehrt Konkurrenz. Warum die Vollsortimenter trotzdem im Vorteil sind, zeigt eine Umfrage der LEBENSMITTEL PRAXIS unter
Erfolgreiche Aktionen sollten nur am PoS für Aufsehen sorgen – und nicht vor Gericht enden. Ein Blick grundlegende Urteile.
Bei einer Werbeaktion mit
Die Verbundplatzierung ist im LEH allgegenwärtig. Wer aber wirklich signifikante Absatzsteigerungen erzielen möchte, sollte einige Dinge beachten. Hersteller und Händler erklären, worauf es
Das Projekt „Was koche ich heute?“ zeigt, wie Industrie und Handel gemeinsam für Inspiration und Umsatz sorgen.
Rezeptkarten sind nichts Neues – bei der Aktion „Was koche ich
Grillen ist eines der großen Verkaufsförderungsthemen im LEH. Die jüngste Barilla-Grilltour , kam bei Kaufleuten und Endverbraucher gleichermaßen gut an.Ende Juli ging die Barilla-Grilltour 2011,
Vier Märkte der Region Südwest forcieren Premium-Artikel für die Bedientheke.
Die Rewe gibt Gas. Im Südwesten testet das Unternehmen in vier Märkten Feinkostartikel auf Premium-Niveau