Gewürze - Gold Bouillons – schonend eingekocht / Maggi und Nestlé

Drei Bouillons mit neuer, halbflüssiger Konsistenz: Maggi erweitert sein Bouillon-Portfolio mit einem Novum.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bouillons – schonend eingekocht / Maggi und Nestlé

Bouillons mit einer halbflüssigen Konsistenz. „Das Besondere bei den würzigen Küchenhelfern ist die Zubereitungsmethode. Hier wird großer Wert auf das schonende Einkochen aller Zutaten und auf das langsame Auskochen des Hühner- oder Rindfleisches für die fleischigen Varianten gelegt“, erklärt Daniela Lein, Group Brand Managerin bei Maggi. Die drei neuen Bouillons (Gemüse, Rind und Huhn) sind im Glas verpackt, werden nach dem Öffnen im Kühlschrank gelagert und konnten sich bereits im herausfordernden Brühenmarkt positiv behaupten, so Lein.

Mit Blick auf die aktuelle Energie- und Rohstofflage hat das Unternehmen klare Ziele: Priorität von Nestlé sei und bleibe es, sicherzustellen, dass die Produkte und Marken wie Maggi weiterhin zu erschwinglichen Preisen erworben werden können. „Es ist die gemeinsame Aufgabe von Herstellern und Handel, konstruktiv zusammenzuarbeiten zum Wohle der Verbraucher“, sagt eine Nestlé-Sprecherin.