Frühstücksprodukte - Gold Schwartau Extra 3 Beeren passiert / Schwartauer Werke

Für einen guten Morgen ohne Kerne und Stücke: Schwartau vereint mit seinem neuen Fruchtaufstrich die bei Deutschen beliebtesten roten Früchte in einem Glas.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schwartau Extra 3 Beeren passiert / Schwartauer Werke

„Das Geschmacksprofil aus Süße und Säure ist schön ausbalanciert, ohne Stücke und ohne Kerne für ein samtiges Mundgefühl“, sagt Christian Kamphoven, Senior Brand Manager Natural Spreads bei den Schwartauer Werken. Das fanden wohl auch die Verbraucher und haben den Fruchtaufstrich „3 Beeren passiert“ zum Produkt des Jahres 2023 bei den Frühstücksprodukten gewählt.

Konfitüren, die sich in den Corona-Jahren deutlich positiv im Umsatz entwickelt haben, können das Wachstum 2022 fortschreiben. „ Die Haupttreiber sind hier allerdings Preiserhöhungen, die durch alle Marktteilnehmer umgesetzt wurden“, erklärt Christian Kamphoven. Vom Volumen her sei die Kategorie leicht rückläufig und schreibe damit die Entwicklung fort, die vor der Pandemie herrschte. Hochpreisigere Produktkonzepte gerieten seiner Ansicht nach zusehends unter Druck, und die Handelsmarke kehre auf ihr Vor-Corona-Niveau zurück.