• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Vegetarische und vegane Alternativen - Gold Iglo Veggie Love Fertiggerichte / Iglo

LP | 26. November 2019
Vegetarische und vegane Alternativen - Gold: Iglo Veggie Love Fertiggerichte / Iglo
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Fix und vollwertig: Die Veggie Love Range von Iglo liefert knackiges Gemüse und Pflanzenprotein.

Anzeige

Die Fertiggerichte sind individuell portionierbar und schnell in der Pfanne zubereitet. Dabei stehen drei Varianten mit Trendzutaten zur Auswahl. „Brokkoli Buchweizen“, „Kürbis Quinoa“ sowie „Zucchini Bulgur“ beinhalten neben Gemüse und Getreide auch Hülsenfrüchte und können als würzige Beilage oder leichte Mahlzeit dienen. „Wir wollen es den Konsumenten leicht machen, sich ausgewogen, lecker und einfach zu ernähren“, sagt Anne Räwel, Senior Brand Managerin von Iglo Deutschland. Sie ergänzt: „Gemüse war noch nie so en vogue wie jetzt und der Trend geht weiter. Themen wie vegan oder vegetarisch und Superfoods greifen die verbraucherrelevanten Aspekte auf.“ Das Unternehmen wolle zudem inspirieren, Gemüse nicht nur als Beilage zu sehen, sondern angereichert mit Hülsenfrüchten als vollwertige Mahlzeit in die Mitte des Tellers zu rücken. Generell sprechen die Produkte alle Verbraucher an, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen und unkompliziert mehr Gemüse in ihren Alltag integrieren möchten. „Das beginnt bei der engen Zielgruppe der Veganer und Vegetarier, aber der Fokus von Iglo liegt bei der wachsenden Zielgruppe der Flexitarier“, erläutert Räwel. Einmal in Tielfkühltruhe / -fach platziert, sind die Gerichte stets für die Zubereitung verfügbar. Der „Reich an Protein“-Claim sei laut Unternehmen aufmerksamkeitsstark am PoS und gebe Verbrauchern eine Orientierung, dass sich die Produkte gut für eine ausgewogene Ernährung eignen.

Bild: Gold-Produkt - Iglo Veggie Love Fertiggerichte / Iglo