Molkereiprodukte gelbe Linie - Gold Kerrygold Original Irischer Vintage Cheddar Scheiben / Ornua Deutschland

Mit Weidemilch punkten: Ausbau der Kerrygold-Range: In den letzten Jahren hat Ornua seine Range auf dem deutschen Markt sukzessive und erfolgreich ausgebaut.

Dienstag, 26. November 2019, 09:44 Uhr
LP
Artikelbild Kerrygold Original Irischer Vintage Cheddar Scheiben / Ornua Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Neben Butter und Joghurt kommt auch der Käse beim Verbraucher hierzulande gut an. Bei der diesjährigen Verbraucherbefragung hat der „Original irischer Vintage Cheddar“ in Scheiben den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen geschafft. Ob das Kerrygold-Team mit dem Erfolg der Scheiben gerechnet hat? „Absolut“, bestätigt Mareike Kosch, Marketing-Manager bei Ornua. Sie begründet ihre Einschätzung folgendermaßen: „Die Nachfrage nach geschmacksintensiven und kräftigen Käse ist seit Jahren steigend, was auch dazu führt, dass wir unsere Cheddar-Absätze kontinuierlich steigern konnten und stetig neue Konsumenten für die Marke hinzugewinnen.“ Den Launch des Vintage-Cheddars bezeichnet sie als „logische Erweiterung des Sortimentes“. Mit diesem Artikel komme Ornua den Verbraucherwünschen nach und liefere dem Handel Zusatzabsatz für die Kategorie. Wie alle Kerrygold-Produkte wird auch der Käse laut Kosch aus „bester irischer Weidemilch“ hergestellt. Die Kühe stehen fast das ganze Jahr auf der Weide und fressen frisches, saftiges Gras. Diese Art der Weidehaltung führt nach Ansicht der Produzenten zu einer „besonderen Qualität unserer Milch und somit auch zu einem einzigartigen Geschmack in all unseren Produkten“. Dabei arbeite man stets an neuen Ideen und Produkten, um Handel und Verbrauchern relevante Konzepte zu bieten. „Für 2020 (...) haben wir einiges vor, um unser Wachstum fortzuführen.“

Bild: Gold-Produkt - Kerrygold Original Irischer Vintage Cheddar Scheiben / Ornua Deutschland