Fisch und Fischerzeugnisse - Gold Iglo Filegro mit Brotpanade / Iglo

In rustikaler Optik: „Mit den drei neuen Filegro Varianten in crunchiger Brotpanade geben wir die leckere Antwort auf die Brottradition der Deutschen“, kommentiert Carolin Kirchler, Brand Managerin bei Iglo Deutschland.

Dienstag, 26. November 2019 - Gewinner 2020
LP
Artikelbild Iglo Filegro mit Brotpanade / Iglo
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Mit der innovativen Kombination aus 100 Prozent fangfrischem Alaska-Seelachsfilet und Panade in drei beliebten Brotsorten (Mehrkorn-Panade mit 7-Körner-Mix, Sauerteig-Panade mit Dinkelflocken und Brezel-Panade mit Meersalz) will das Unternehmen sowohl bestehende als auch neue Verwender ansprechen, Impulskäufe generieren und somit den Umsatz in der Kategorie Tiefkühlkost erhöhen.

Die Kernzielgruppe sind insbesondere junge Konsumenten, die auf der Suche nach Food-Trends sind, nach spannenden, innovativen Fisch-Varianten suchen und sich dabei in erster Linie bewusster ernähren wollen. So bekommen die Varianten mit Sauerteig und Mehrkorn den Nutri-Score A, die Variante mit Brezel Nutri-Score B.

Im Regal sorgt die rustikale Optik des Packungsdesigns dafür, dass die Produkte besonders hervorgehoben werden. Die Rückmeldung der Kunden auf den Gold-Gewinner beim Produkt des Jahres 2019 ist sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht durchweg positiv. „Insbesondere bei der jungen, social-media-affinen Zielgruppe kommen die Produkte gut an“, bestätigt Kirchler. „Nach der Produkteinführung und dem Kommunikationsstart Anfang September sehen die ersten Nielsen Zahlen sehr gut aus.“ Bedingt durch den noch laufenden Distributionsaufbau sei allerdings noch keine abschließende Bewertung möglich.

Bild: Gold-Produkt - Iglo Filegro mit Brotpanade / Iglo