Eiscreme - Gold Mövenpick „Unser Eis des Jahres“ Brombeere / Froneri Schöller

Trendsorte Brombeere: „Mövenpick ist eine bewährte und bekannte Marke“, so erklärt Stefan Parijek, Head of Channel and Shopper Marketing bei Froneri Schöller in Nürnberg, den Gold-Erfolg von Mövenpick Brombeere.

Dienstag, 26. November 2019, 09:44 Uhr
LP
Artikelbild Mövenpick „Unser Eis des Jahres“ Brombeere / Froneri Schöller
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Dafür stehe die hohe Qualität der Eisprodukte sowie die vom Kunden gelernte und etablierte Produktrange „Unser Eis des Jahres“. Dazu komme, so Parijek weiter, dass die diesjährige Trendsorte durch eine besonders fruchtige Note besteche „und somit nach Sommer schmeckt“. Der Markenrelaunch der Range werde vom Handel positiv angenommen und spreche vor allem die jüngeren Käuferschichten an. „Das Design wirkt frisch und fällt in der Truhe auf“, so Parijek. Mövenpick versteht sich, nicht nur als wiederholter Sieger beim Produkt des Jahres oder bei der Handelsbefragung HIT, als Treiber für das gesamte Wachstum der Kategorie Premium-Eis.

2020 soll es für Froneri Schöller jedenfalls mit spannenden Sorten in der gewohnten Cremigkeit weiter gehen. Als ersten Trend sehen die Nürnberger die kommende Saison im Zeichen von ungewöhnlichen Eisrezepturen mit spannenden Zutaten wie Keksstückchen oder Kuchenstückchen. Erste Varianten werden zwar noch nicht verraten, aber Innovationen stehen bereits in den Startlöchern. „Wir werden zwei neue Sorten einführen, zum einen eine neue Sorte Unser Eis des Jahres und eine neue trendige Sorten, die vor allem jüngere Konsumenten ansprechen soll“, so plant Parijek mit seinem Team. „Besondere und reichhaltige Eisvarianten mit authentischen Zutaten stehen beim Verbraucher hoch im Kurs.“

Bild: Gold-Produkt - Mövenpick „Unser Eis des Jahres“ Brombeere / Froneri Schöller