Alkoholfreie Getränke - Silber Fanta Klassik / Coca-Cola

Tobias Dünnebacke | 24. November 2015
Alkoholfreie Getränke - Silber: Fanta Klassik / Coca-Cola

Bildquelle: Coca-Cola

Die fruchtige Fanta Klassik ist inspiriert von der Originalrezeptur und enthält Zutaten wie Apfelextrakt und Molkeerzeugnis.

Anzeige

Seit diesem Jahr gibt es Fanta als originale Klassik-Version mit der historischen Rezeptur mit Apfelextrakt und Molkeerzeugnis. Auch bei der Verpackung hat man sich mit der legendären Ringflasche an dem Original orientiert. Die Glasflasche hatte der renommierte Produktdesigner Raymond Loewy 1955 für Fanta geschaffen. Die horizontalen Ringe verleihen der orangefarbenen Flasche eine besondere Griffigkeit. Die Wiedereinführung kam gut an: So erhielt Coca-Cola für die neue Glas-Mehrwegflasche von Fanta Klassik beispielsweise den Preis „Verpackung des Jahres“ des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg. Viel wichtiger ist aber natürlich die Meinung der Verbraucher, die bei unserer PdJ-Befragung Fanta Klassik nun mit dem zweiten Platz in der Kategorie Alkoholfreie Getränke würdigten.

Bild: Gold-Produkt - Fanta Klassik / Coca-Cola