Waschmittel - Gold Persil Color Gel / Henkel

Susanne Klopsch | 24. November 2015
Waschmittel - Gold: Persil Color Gel / Henkel

Bildquelle: Henkel

Familien und die erfahrene Hausfrau: Dies sind die Haushaltstypen, die in unserer Befragung am stärksten vom Goldprodukt Persil Color Gel aus dem Hause Henkel angesprochen wurden.

Anzeige

Das überarbeitete Produkt kam im März 2015 in die Regale des Handels. Marktbeobachtungen hatten gezeigt, so Ann-Christin Graw, Brand Manager Persil, dass im mit 0,1 Prozent nur leicht wachsenden Vollwaschmittelmarkt das Color- und Flüssigwaschmittelsegment überproportional zulegen konnte. „Persil Color Gel ist das stärkste Color-Produkt und das stärkste Flüssig-Produkt im Vollwaschmittelmarkt – verglichen mit dem stärksten Wettbewerber sowie Persil Color Pulver und allen anderen Persil-Flüssig-Varianten“, sagt Graw. Sowohl im gesamten Waschmittelmarkt als auch im Flüssigsegment habe das Produkt den Marktanteil vs. Vorjahr weiter ausbauen können, „aktuell liegt dieser bei 9,8 Prozent im Flüssigsegment“. Das Color Gel enthält laut Henkel keine Bleiche bzw. optische Au fheller, was die Farben der Textilien schone, und wirke schon in kaltem Waschwasser.

Bild: Gold-Produkt - Persil Color Gel / Henkel