Länder-Report Thüringen

„Es gibt nichts, was nicht noch verbessert werden könnte“

Birgit Keller, Thüringens Linke Ministerin des neuen Ressorts Infrastruktur und Landwirtschaft, will in Zukunft vermehrt Landwirte und das Ernährungshandwerk fördern.

19.05.2015 - Länderreports Susanne Klopsch

Länder-Report Thüringen

Regional – alles andere als egal

Ursprünglichkeit und Authentizität sind Merkmale, die heute Verbraucher mehr denn je suchen. Produkte aus Thüringen überzeugen in dieser Hinsicht.

19.05.2015 - Länderreports Susanne Klopsch
Artikelbild Regionale Bio-Offensive

Länderreport Bayern

Regionale Bio-Offensive

Bis 2020 will Bayern die Produktion von Bio-Lebensmitteln verdoppeln und hat dazu ein spezielles Förderprogramm aufgelegt. Weiterhin setzt der Freistaat auf geprüfte Qualität und das Weltgenusserbe.

13.04.2015 - Länderreports Elke Häberle

Weitere Meldungen

Artikelbild Warenbörse – reloaded

Sachsen

Warenbörse – reloaded

In Mitteldeutschland soll eine breite Plattform geschaffen werden, um regionale Produkte über die Landesgrenzen hinaus zu etablieren: Eine gemeinsame Warenbörse ist dafür ein probates Mittel.

13.03.2015 - Länderreports Silke Bohrenfeld
Artikelbild Der Gipfel ist noch nicht erreicht

Österreich

Der Gipfel ist noch nicht erreicht

Österreichische Lebensmittel stehen bei den deutschen Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs. Die Alleinstellungsmerkmale der AMA-Siegel werden noch stärker kommuniziert.

26.02.2015 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg

Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg bleibt sich treu: Bio, regional und gentechnikfrei sowie die EU-weit geschützten Spezialitäten bilden auch 2015 die Säulen des Gemeinschaftsmarketings im Genießerland. Forciert wird die Stärkung der Wertschöpfungskette von regionalen Bio-Lebensmitteln sowie die schrittweise Umstellung auf gentechnikfreie Fütterung unter dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW).

16.01.2015 - Länderreports Elke Häberle

Amerika

Mit deutscher Traditionsmarke auf Wachstumskurs

Im Februar wurde bekannt, dass Unilever das Geschäft mit der Minisalami Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link’s abgibt. Jack Link’s Europa-Geschäftsführer Michael Ollerup erklärt die Strategie hinter dieser Akquisition.

16.05.2014 - Länderreports Tobias Dünnebacke
Artikelbild Go West!

America

Go West!

Die in der Vergangenheit oft belächelte US-Küche erlebt in den vergangenen Jahren einen deutlichen Popularitätsschub.

16.05.2014 - Länderreports Daniel Klages
Artikelbild Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Länder-Report Bayern

Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Bayern profitiert klar vom Regional-Trend und verfügt mit „Geprüfte Qualität – Bayern“ seit 12 Jahren über ein bekanntes und glaubwürdiges Qualitätssiegel.

11.04.2014 - Länderreports Elke Häberle