Shoppyland nahe Bern Schöne neue Welt

Das Shoppyland nahe Bern war in die Jahre gekommen und wurde nun auf Vordermann gebracht. Auch der Migros-Markt strahlt in neuem Glanz.

Mittwoch, 08. September 2010 - Ladenreportagen
Markus Oess

Zum Markt
Das Gesicht des Shoppylands (Baujahr 1975) hat sich über die Jahre gewandelt. Als letztes kam ein Anbau dazu, um die Achs-Harmonie des Baukörpers herzustellen. Als „Familieneinkaufs-Center“ gedacht, zielt Shoppyland auf mittlere und niedrige Preislagen, sagt Erich Hürlimann, Leiter Verkaufsstellenplanung der Migros Aare. Der Lebensmittelmarkt wurde in Kooperation mit den Spezialisten, den italienischen Verbund-Firmen Interstore Design (Storedesign) und Schweitzer Project (Ladenbau), konzeptionell runderneuert:

  • gekonnter Spagat zwischen  hochwertigem Auftritt und  moderater bis preisgünstiger Positionierung
  • Profilierungssortimente Frische
  • Prepacking im Markt
  • Große Bake-off-Station
  • erste CO2-Kälteanlage in  dieser Größenordnung ^
  • neues Farbleit- & Beleuchtungssystem
  • sehr breite Gänge und gute Übersichtlichkeit  (Hauptgänge 3,5 m)
  • Shop-Module
  • Bistro in der Marktmitte und Spielecke

Robert Bühler, Marktleiter „Der Frischebereich verzeichnet seit der Umstellung überdurchschnittliche Umsatzzuwächse.“