Edeka Klein - Bad Honnef-Aegidienberg Exquisite Auswahl

Außergewöhnliche Produkte und eine besondere Einkaufsatmosphäre locken Kunden aus einem weiten Umkreis zu Edeka Klein nach Aegidienberg.

Donnerstag, 20. Oktober 2011 - Ladenreportagen
Sonja Plachetta
Artikelbild Exquisite Auswahl
Luftig: Durch die 6 m hohe Decke wirkt der Markt größer.
Bildquelle: Hoppen

Ein Einkauf im Edeka-Markt von Jörg Klein in Bad Honnef-Aegidienberg soll ein ganz besonderes Erlebnis sein. Diesen Anspruch macht der Händler schon auf dem Parkplatz deutlich, wo er sich auf einem Wegweiser in eine Reihe stellt etwa mit dem KaDeWe in Berlin oder Harrods in London. Viel Feinkost und ein exquisites Sortiment sind ihm wichtig. So werden an den Bedientheken selbst gemachte Matjes-, Frischkäse- oder Pumpernickeltorten verkauft, es gibt hochwertiges US-Beef oder direkt vom Winzer bezogene Weine im Angebot sowie eine extra für Edeka Klein produzierte Konfitüren-Range mit Früchten aus der Region. „Für Produkte, die die Kunden nur hier bekommen, fahren sie auch schon mal 20 bis 25 km“, sagt er. Genauso wie für die Veranstaltungen (z.B. Weinproben oder Sushi-Kurse), die er regelmäßig organisiert. Ein großes Plus ist auch die angenehme Atmosphäre, die in dem Geschäft herrscht. Es wird von Tageslicht durchflutet, die Gänge sind breit, es gibt großformatige Fotos und ein klares Ladendesign. „Ins Gästebuch schreiben uns manche, dass hier richtig der Stress des Tages von ihnen abfällt“, erzählt Klein. Er ist sich sicher: Die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter sowie die Frische und Qualität der Produkte zählen deutlich mehr als der Preis.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Wegweiser: Wo geht’s zum nächsten Feinkosttempel?
Bild öffnen Luftig: Durch die 6 m hohe Decke wirkt der Markt größer.
Bild öffnen Verantwortung: Jörg Klein steht mit Namen und Gesicht für die Qualität der für ihn kreierten Produkte.
Bild öffnen Exklusiv: Diese Matjestorte gibt es nur bei Edeka Klein.
Bild öffnen Gästebuch: Die Kunden schreiben Lob und Kritik auf.
Bild öffnen Service: Die Mitarbeiter beraten die Kunden und helfen auch beim Wiegen der Ware in der O-&-G-Abteilung.
Bild öffnen Liebevoll: Die Mitarbeiter der Käsetheke entwerfen handschriftliche Hinweisschilder für jede Käsesorte.
Bild öffnen Fleisch: Spezialitäten sind besonders gefragt.
Bild öffnen Erfolgsfaktor: „Ich lebe vor, freundlich zu sein“, sagt Inhaber Jörg Klein.
Bild öffnen Besonderheit: Der Räucherofen an der Fischtheke ist jeden Tag in Betrieb.
Bild öffnen Suchtgefahr: Für die selbst gemachten Frischkäsesorten kommen die Kunden von weit her.
Bild öffnen Orientierung: bieten die großflächigen Sortimentsbeschriftungen.
Bild öffnen Edel: In der Weinabteilung gibt es vor allem regionale, direkt von Winzern bezogene Produkte.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!