Beiersdorf Neuer Vorstandsvorsitzender

Der Vorstand beim Kosmetikhersteller Beiersdorf wird neu besetzt: Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Vincent Warnery (Bild)  ernannt.

Mittwoch, 28. April 2021 - Hersteller
Jens Hertling
Artikelbild Neuer Vorstandsvorsitzender
Bildquelle: Beiersdorf

Vorstandschef Stefan De Loecker verlässt überraschend den Konzern, wie das Unternehmen mitteilte. Der Aufsichtsrat und De Loecker hätten sich einvernehmlich auf die Beendigung des Vorstandsmandats zum 30. Juni 2021 geeinigt. Einen Grund für den vorzeitigen Abgang nannte das im M-Dax notierte Unternehmen nicht. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde  Vincent Warnery (52) mit Wirkung zum 1. Mai 2021 ernannt. Er gehört dem Beiersdorf-Vorstand seit Februar 2017 an. Er hatte zuletzt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective (La Prairie, Eucerin, Hansaplast) und übernahm 2020 auch die Gesamtverantwortung für Beiersdorf North America.

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten