Artikelbild Umsatzplus im Pandemie-Jahr

Westfleisch

Umsatzplus im Pandemie-Jahr

Fleischvermarkter Westfleisch hat trotz der Corona-Krise und vorübergehender Werksschließung in Coesfeld das Jahr 2020 nach eigenen Angaben „ordentlich gemeistert“.  Im Vergleich zu 2019 stieg der Jahresumsatz von Westfleisch um 1,3 Prozent auf 2,83 Milliarden Euro.

08.03.2021 in Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild LEH-Geschäft kompensiert fast die Gastro-Delle

Hassia

LEH-Geschäft kompensiert fast die Gastro-Delle

Der Mineralwasserabfüller Hassia hat in der Corona-Krise fehlende Gastronomie-Umsätze mit zusätzlichen Verkäufen im Einzelhandel nahezu ausgeglichen. Wie Dirk Hinkel (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Hassia Gruppe in Bad Vilbel bekanntgab, ging der Gruppemumsatz 2020 um 0,8 Prozent auf 277 Millionen Euro zurück.

05.03.2021 in Hersteller Dieter Druck
Artikelbild Streit zwischen Italien und Slowenien dauert an

Aceto Balsamico

Streit zwischen Italien und Slowenien dauert an

Der Kampf der italienischen Essig-Hersteller gegen eine Norm für Balsamessig aus Slowenien kann noch bis Juni dauern. Das teilte das Konsortium zum Schutz des Aceto Balsamico di Modena mit.

05.03.2021 in Hersteller Dieter Druck
Artikelbild Neubesetzung in der Geschäftsführung

Viba

Neubesetzung in der Geschäftsführung

Corinna Wartenberg (Foto) tritt zum 1. April ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin bei der Viba sweets GmbH an.

05.03.2021 in Hersteller Dieter Druck
Artikelbild Reaktionen

Machbarkeitsstudie

Reaktionen

Am Dienstag hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die Machbarkeitsstudie zur Umsetzung und Finanzierung der Borchert-Vorschläge zum Umbau der Tierhaltung vorgestellt. Die 275-Seiten starke Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Pläne rechtlich möglich sind. Sie legt zudem nahe, dass eine Finanzierung über eine Anhebung des Mehrwertsteuersatzes für tierische Produkte von 7 auf 19 Prozent am geeignetsten ist. Eine strikte Zweckbindung der Einnahmen halten die Experten jedoch für EU-rechtlich problematisch.

04.03.2021 in Hersteller Stefanie Awater-Esper
Artikelbild SB boomt

Prosciutto di Parma

SB boomt

Mit weltweit fast 100 Millionen verkauften Packungen vorgeschnittenen Parmaschinkens im Jahr 2020 liegen die Hersteller der luftgetrockneten Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna 18 Prozent über Vorjahresniveau. Dies teilte das Consorzio del Prosciutto di Parma jetzt in einer Verlautbarung mit und verwies damit auf das allzeit beste Ergebnis im Bereich der vorgeschnittenen SB-Ware.

04.03.2021 in Hersteller Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Axel Dahm sieht Preisstrategie nicht gefährdet

Bitburger

Axel Dahm sieht Preisstrategie nicht gefährdet

Bitburger-Chef Axel Dahm (Foto) sieht sein Vorhaben, die Wertstellung für Bier im Handel zu erhöhen, trotz Corona-Pandemie nicht gefährdet. Auch wenn die Bitburger-Gruppe im Geschäftsjahr 2020 deutliche Rückgänge im wichtigen Fassbiergeschäft verkraften musste, sei eine positive Entwicklung im Handel zu beobachten.

03.03.2021 in Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Goldsteig

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Mit einem neuen Markenauftritt unterstreichen die Goldsteig Käsereien ihr Engagement für Umwelt und Region. Unter dem Dachmarkenclaim „Wild unsere Natur. Echt unser Geschmack“ steht die Wald- und Bauernregion im Fokus.

03.03.2021 in Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzern mit Umsatzrückgang

FrieslandCampina

Konzern mit Umsatzrückgang

Im Jahr 2020 erzielten die Konzernunternehmen von FrieslandCampina auf 28 der 41 Märkte ein strategisches Umsatzwachstum im Vergleich zu 2019. Wechselkurseffekte führten jedoch insgesamt zu einem Umsatzrückgang von 1,4 Prozent, wie Hein Schumacher sagte (Foto), CEO der Royal FrieslandCampina N.V.

02.03.2021 in Hersteller Lebensmittel Praxis

Personalien Hersteller